Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    85
  • Kommentare
    366
  • Aufrufe
    3.656

Prüfungsvorbereitung die I.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Servus

56 Aufrufe

Kaum hat das Semester angefangen, steht auch schon wieder die erste Klausur an - na okay, ein paar Wochen sind seit Beginn dann doch schon vergangen. Die Zeit rennt!

Ich hab es tatsächlich geschafft, bereits alle Studienbriefe bearbeitet zu haben! Die EA für STL ist bereits abgegeben, auch wenn ich im Nachhinein festgestellt habe, dass ich teilweise ziemlichen Mist gebaut hab - egal, das ist der Sinn der Sache ;)

Seit dieser Woche steht Prüfungsvorbereitung für WPR an. Die EA hab ich zurückbekommen mit dem Hinweis, dass ich viel zu wenig schreibe und dem Korrektor das Subsumieren überlasse - das, was ich schreibe, ist richtig, aber viiiiiiiel zu wenig.

Momentan ackere ich mich durch die Fallsammlung und versuche, mir anzugewöhnen, alle Gedanken hinzuschreiben. Wie meine mein Mann so schön? "Mach doch einfach das, was du am besten kannst: Quasseln" :P

Noch bin ich zuversichtlich, dass ich das bis 22.10. hinbekomme - ich hoffe, es klappt wirklich! Diese Woche und vermutlich auch noch einige Tage der nächsten Woche widme ich mich weiterhin der Fallsammlung. Dann kommt langsam die Zusammenfassung für den Theorieteil dazu. Spätestens ab 17.10. kommen dann alte Klausuren ins Spiel. Ich denke, dass ich in dieser Woche viel schaffen werde, da ich Urlaub habe *freu*

Vor der Klausur in STL graust mir ein "ganz kleines bisschen". Ich find das zwar alles interessant und toll, aber es ist verdammt viel, worauf man achten muss. Die Präsenzen sind aber toll, daher denke ich, dass ich das auch irgendwie hinbekomme.

In UNF sind die Präsenzen grottig, deswegen geh ich auch nicht mehr hin - ist ja eh "nur" Auswendiglernen. Das kann ich :D

Letzten Samstag war die erste Präsenz für VWT - einfach toll! Ich find den Stoff interessant und die SB 0-4 auch nicht sooooo schwierig, die Dozentin ist super, ich bin zuversichtlich. Zum SB 5 meinte sie auch, dass der Autor da völlig abdreht. Sie sagte "Der gute Mann hat eine Mission". Aber gut, das bekommen wir auch noch irgendwie hin.

Am 10.12. bin ich heilfroh, wenn dieses Semester überstanden ist. Dann kann ich Weihnachten genießen und am 26.12. geht es für eine Woche nach Ägypten *freu* :001_wub:

Da holen wir quasi unsere Flitterwochen nach.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


HannoverKathrin

Geschrieben

Wow, dann ist das mit der Einschätzung zu VWT-SB5 ja doch nicht so subjektiv wie ich gedacht hatte :)

Es ist wirklich erstaunlich wie schnell dieses Semester vergeht, Oktober ist immer der Startschuss für den "Semester-End-Streß". Viel Erfolg beim Quasseln und den anderen Prüfungen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich war auch erstaunt :) Ich hab der Dozentin gesagt, was du hier geschrieben hattest, wie dein Dozent auf den SB reagiert hat - und sie meinte "Da hat er vollkommen recht".

Ich bin ja mal gespannt, wann das nächste Paket ankommt - beim letzten Mal mitten in der Vorbereitung für die erste Prüfung.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?