Springe zum Inhalt

Blog nastja84

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Eintrag
    1
  • Kommentar
    1
  • Aufrufe
    161

Lernzeit während des Fernstudiums zum Industriefachwirten

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nastja84

57 Aufrufe

Hallo ihr Lieben,

mich würde es sehr interessieren welche Lerntechniken ihr so verwendet habt (z. B. Zusammenfassungen geschrieben, oder im Buch das Wichtigste markiert, ....)

Und das aller wichtigste für mich ... Wie lange habt ihr tägl. / wöchentl. gelernt?

Ich fange nämlich die Weiterbildung diesen November an und bin schon sehr gespannt. Hab halt zeitl. Bedenken, da ich ein Kind von 4 Jahren habe, und Vollzeit beschäftigt bin, stelle ich es mir echt anstrengend vor.

PS: Wie funktioniert das mit den Einsendeaufgaben genau?

Mache ich die bei mir zu Hause, oder werde sonst wo geprüft.

Ich werde 71 Hefte haben. Heißt das, dass ich 71 Einsendeaufgaben machen werde?

Man bekommt doch bst. Noten dafür, richtig? Die zählen dann wahrscheinlich nur als Anmeldenoten für die IHK-Prüfung, oder fließen die mit ein in die Abschlussprüfungen?

Ich hoffe aus zahlreiche Rückmeldungen und bedanke mich schon ma.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Hi !

Bzgl. Lernzeiten...

Also ich denke, das kann man so pauschal leider nicht sagen. Verschiedene Aussagen über die Lernzeit bringen dich nicht weiter. Evtl. Lerntechniken natürlich schon ;)

Ich habe z.B. einen Handelsfachwirt Intensivkurs gemacht (Unterrichtsstoff in 1 statt 2 Jahre), allerdings als Präsenzkurs - nicht Fern !

Jeden DO Abend und SA den ganzen Tag. Habe jede Präsenz besucht, aber eig. nie gelernt. 2 Wochen vor der Prüfung angefangen,

aber bestanden.

Unser Akdemieleiter hat geraten 6-8 Stunden die Woche zu lernen. Damit ist dann natürlich nachlernen gemeint, nach den Präsenztagen. Im Vergleich meinte er, für den Bachelor Handelsmanagement müsse man ca. 26 h/Woche lernen.

LG

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung