Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    59
  • Kommentare
    528
  • Aufrufe
    5.370

Zugang zur Bib und eine kleine Überraschung


Markus Jung

295 Aufrufe

Mit dem Start des Studiums an der FernUni Hagen habe ich auch Zugang zur Bibliothek der FernUni erhalten.

Diese bietet zahlreiche Online-Quellen an, aber auch die Ausleihe von physischen Büchern ist möglich. Diese werden kostenfrei zugestellt, der Benutzer trägt lediglich die Kosten für die Rücksendung. Natürlich ist auch eine Ausleihe vor Ort möglich.

Ich habe dann auch mal nach dem Begriff "Fernstudium" gesucht und wurde positiv überrascht, als ich ganz oben einen mir nicht völlig unbekannten Titel entdeckt habe :-)

blogentry-4-144309783216_thumb.jpg

Das Exemplar ist übrigens sogar gerade ausgeliehen.

Es gibt ein Extra-Studienheft zum richtigen Umgang mit der Bibliothek der FernUni, so dass ich mir jetzt nur einen ersten kleinen Überblick verschafft habe.

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das Exemplar ist übrigens sogar gerade ausgeliehen.

Der BWLer in mir sagt: Ein Käufer weniger ;)

Sicher ein schönes Gefühl, wenn man sein eigenes Buch in der Bib entdeckt.

Link zu diesem Kommentar

Wir sehen es mal positiv: der Leser ist sicher so begeistert, dass er seinen vielen Freunden davon erzählt. die können ja nicht alle gleichzeitig das eine Exemplar ausleihen und damit gehen die Verkaufszahlen nach oben ;)

Spass beiseite, ist doch toll, dass du/ihr mit dem Buch dort gelistet seid :)

Link zu diesem Kommentar
Spass beiseite, ist doch toll, dass du/ihr mit dem Buch dort gelistet seid

Ja, hat mich auch gefreut. Dass das Buch in der Kölner Stadtbibliothek zu finden ist, hatte ich vor einiger Zeit schon mal gecheckt. Aber in der Hagener Unibib hätte ich es jetzt nicht unbedingt erwartet, weil es ja ganz und gar kein wissenschaftliches Werk ist.

Link zu diesem Kommentar

oh wow :-)

Ähm, dieses Skript geht nicht nur um den Umgang mit der Bib....es ist klausurrelevant, da stehen so nette Dinge drin wie 'Journal Impact Factor' usw...was man dringend wissen sollte (fürs Modul). Aber das Skript ist fuuuurchtbar,mach dich auf was gefasst....

Hast du jetzt eigentlich diese Klausureingrenzung entdeckt?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gehört, dass in einer Klausur sogar mal die Frage nach den Ausleihfristen enthalten war. Mittlerweile habe ich fast den Eindruck, dass so ziemlich alles klausurrelevant ist, was einem irgendwo begegnet...

Klausureingrenzungen habe ich noch nicht entdeckt. Naja, erstmal muss ich eh irgendwie durch das ganze Material durch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...