Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    46
  • Kommentare
    52
  • Aufrufe
    4.654

Jetzt bin ich Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen


bydgo

314 Aufrufe

Gestern fand die allerletzte Prüfung statt, das Fachgespräch.

Gewählt hatte ich Sozial- und Gesundheitsökonomie. Da hatte ich in der Prüfung die beste Note und das Gebiet ist mein tägliches Brot.

Im Vorfeld machte ich mir Gedanken, welche Fragestellungen es geben könnte.

Vor der Prüfung bekam ich 2 Fragestellungen und konnte mich dann für eine entscheiden.

Und das eine Thema war wie für mich speziell ausgesucht:

Machen Sie Vorschläge für Einsparungen im Gesundheitswesen, zeigen sie Vorteile und Nachteile dieser Vorschläge auf.

Die Prüfung hat einfach Spaß gemacht. Zuerst habe ich ein Präsentation gemacht mit meinen Vorschlägen und dann fand eine rege Debatte zwischen den Prüfern und mir statt, die leider unterbrochen wurde, weil die Prüfungszeit um war. Die Prüfer entließen mich mit einem "sehr gut" und einem Dank für das tolle Gespräch. Und ich bin total begeistert, dass es noch Menschen gibt, die offen für andere Ideen sind und diese auch positiv aufnehmen, wenn man sie richtig begründet.

Und jetzt habe ich eine Riesenmotivation für mein Studium an der Fernuni Hagen und nebenbei kann ich meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse bei dem Lehrgang zur Fremdsprachenkorrespondentin Englisch super einsetzen.

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ui, du hast dir ja viel vorgenommen für die Zukunft. Aber für heute erstmal: herzlichen Glückwunsch! ;)

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch!

Ich sehe, Dein Hobby scheint auch das lebenlange Fernstudium zu sein ... ;)

Viele Grüße

Inés

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

auch von mir herzlichen Glückwunsch - genau so wünscht man sich natürlich eine mündliche Prüfung!

weiterhin alles gute - und ich wünsch Dir natürlich dass die Motivation noch sehr lange nachhält :)

Viele Grüße

Danny

Link zu diesem Kommentar

Von mir auch einen riesen Glückwunsch! Du bist ja super motiviert, wie mir scheint....

Da freue ich mich doch auf weitere Blogs von dir, wie es weiter läuft...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...