Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    46
  • Kommentare
    52
  • Aufrufe
    2.221

Jetzt bin ich Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
bydgo

48 Aufrufe

Gestern fand die allerletzte Prüfung statt, das Fachgespräch.

Gewählt hatte ich Sozial- und Gesundheitsökonomie. Da hatte ich in der Prüfung die beste Note und das Gebiet ist mein tägliches Brot.

Im Vorfeld machte ich mir Gedanken, welche Fragestellungen es geben könnte.

Vor der Prüfung bekam ich 2 Fragestellungen und konnte mich dann für eine entscheiden.

Und das eine Thema war wie für mich speziell ausgesucht:

Machen Sie Vorschläge für Einsparungen im Gesundheitswesen, zeigen sie Vorteile und Nachteile dieser Vorschläge auf.

Die Prüfung hat einfach Spaß gemacht. Zuerst habe ich ein Präsentation gemacht mit meinen Vorschlägen und dann fand eine rege Debatte zwischen den Prüfern und mir statt, die leider unterbrochen wurde, weil die Prüfungszeit um war. Die Prüfer entließen mich mit einem "sehr gut" und einem Dank für das tolle Gespräch. Und ich bin total begeistert, dass es noch Menschen gibt, die offen für andere Ideen sind und diese auch positiv aufnehmen, wenn man sie richtig begründet.

Und jetzt habe ich eine Riesenmotivation für mein Studium an der Fernuni Hagen und nebenbei kann ich meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse bei dem Lehrgang zur Fremdsprachenkorrespondentin Englisch super einsetzen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


7 Kommentare


Ui, du hast dir ja viel vorgenommen für die Zukunft. Aber für heute erstmal: herzlichen Glückwunsch! ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Das sind ja schöne Nachrichten: Herzlichen Glückwunsch!

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
krypt0lady

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch!

Ich sehe, Dein Hobby scheint auch das lebenlange Fernstudium zu sein ... ;)

Viele Grüße

Inés

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Bydgo,

herzlichen Glückwunsch. :)

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Huhu,

auch von mir herzlichen Glückwunsch - genau so wünscht man sich natürlich eine mündliche Prüfung!

weiterhin alles gute - und ich wünsch Dir natürlich dass die Motivation noch sehr lange nachhält :)

Viele Grüße

Danny

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Von mir auch einen riesen Glückwunsch! Du bist ja super motiviert, wie mir scheint....

Da freue ich mich doch auf weitere Blogs von dir, wie es weiter läuft...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?