Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    53
  • Aufrufe
    384

Hibbelig die Ruhe vor der Sturm genießen..


elusive

226 Aufrufe

..so oder so ähnlich geht es mir im Moment.

Vor Kurzem erst noch den Fachwirt absolviert und nun schon für 1.1.12 an einer Fern-Hochschule einschreiben lassen.

Während der Vorbereitungszeit auf die Fachwirtprüfung dachte ich mir noch, dass ich danach erstmal nichts mehr tun möchte, also bezogen auf das Lernen :rolleyes:

Komisch ist nur, dass ich mich jetzt doch, nach so kurzer Zeit für ein Fernstudium eingeschrieben habe :blink: Komisch ist auch, dass ich irgendwie total gespannt bin und mich freue, aber im Gegenzug auch vollkommen meine freie Zeit genieße. :lol: Wobei, ist ja auch kein Wunder. Bis auf 8 Tage habe ich meinen kompletten Jahresurlaub nur für die Prüfungsvorbereitung verpulvert :angry:

So, ich werde dann weiter meine Freizeit(insofern beruflich möglich) genießen und berichte dann im 1. Semester :blushing:, oder besser gesagt im Dezember, wenn ich mein Material bekommen werde :)

11 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Vor 4 Jahren ging es mir genau so, wobei ich 1 Jahr Pause zwischen Fachwirt und HFH hatte.

;)

Mein Tipp: Ausspannen und abwarten ;)

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie haben wir hier alle einen an der Waffel (positiv gemeint), statt das man sich freut Hurra fertig, freuen wir uns Hurra es geht weiter ;)

Ein Psychologe hätte seine Freude mit uns ;)

Link zu diesem Kommentar

Mir gings vor ein paar Wochen ganz ähnlich. Als ich mich eingeschrieben hatte, konnte ich es kaum mehr erwarten, hab aber meine verbleibende "freie" Zeit noch umso mehr genossen. Wünsch dir noch gutes Entspannen und danach einen tollen Studienstart!

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche viel Erfolg und dass die Anfangseuphorie möglichst lange hält ;)

(Ich war nach meiner Anmeldung auch total aufgeregt :lol: )

Link zu diesem Kommentar
Darum wohl das Psychologiestuidum von Markus ... wir sind sowas wie verrückte Laborratten.

Sollte ich das Studium wieder erwarten bis zur Bachelor-Arbeit durchhalten, weiß ich schon, worauf ich mich da stürzen kann :-) Die Spezies Fernstudent gehört auf jeden Fall mal näher untersucht...

Link zu diesem Kommentar

"Die Spezies Fernstudent gehört auf jeden Fall mal näher untersucht... "

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar

"Die Meise des Fernstudenten - kritische Betrachtung der Bevölkerungsgruppe Fernstudent unter besonderer Berücksichtigung des Blogverhaltens"

Link zu diesem Kommentar

ich kann es nur zu gut verstehen. Ich hab noch gar nicht wirklich richtig angefangen und schon habe ich die nächste Kurse und Lehrgänge ins Auge gefasst. Irgendwie haben wir warscheinlich alle irgendwie nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...