Blog Fernabi2013

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    84
  • Kommentare
    525
  • Aufrufe
    2.843

Aktueller Stand

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fernabi2013

66 Aufrufe

So, ganz langsam läuft es wieder an. Muss zwar gesundheitlich noch einiges abklären lassen und es geht mir nicht toll....aber davon lasse ich mich nicht unterkriegen.

Ich habe jetzt endlich mal Geschichte fertig...aber ich zweifel ziemlich stark, ob ich eine Note geschafft habe. Es war einfach furchtbar! Bismarck, Imperialismus, 1. Weltkrieg, Wandel zur parlamentarischen Demokratie....Vor allem die Fragen dazu..puuuuuh.

Ich würde Geschichte am liebsten schon abwählen...aber ersteinmal warte ich doch mal lieber, wie sich das weiterentwickelt - und wie sich Sozialkunde entwickelt..nicht dass am Ende Geschi doch besser ist als Soku!

Ja und mit Deutsch habe ich auch endlich angefangen....muss mir aber noch die Schachnovelle besorgen. Erst fand ich sie ja 'doof'...aber jetzt, wo ich dank Heft mehr über den Inhalt weiß, finde ich es doch etwas besser, außerdem brauche ich es doch für die EA. 'Das siebte Kreuz' fange ich jetzt an zu lesen, und dann mal sehen, damit arbeite ich ja dann. Ich schätze, Ende der Woche wird das erledigt sein.

Die Uni hat ja jetzt auch wieder gestartet..muss ja leider wiederholen. Knapp......*grummel*. Habe nicht sehr viel Lust....aber da ich ja Psychologie weitermachen will...muss ich da durch. Ich schreibe derzeit die netten Zusammenfassungen ab, die seit neuestem am Ende der Kapitel stehen..das gab es ja vor 2 Semestern noch nicht! (Habe, da ich wiederhole, keine neuen Skripte, und muss online reingucken, was übel ist, wegen der Augen, und auch der Konzentration. Bin einfach ein waschechter Papierleser...)

Hier knallt gerade total die Sonne rein, es ist total heiß hier drin...tzzz.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Ich schreibe derzeit die netten Zusammenfassungen ab, die seit neuestem am Ende der Kapitel stehen.

Interessant, dass sich da schon richtig was tut an den Materialien der FernUni. Ich fange ja gerade erst an und muss sagen, dass ich mit dem Schreibstil der bisherigen Hefte recht gut zurecht komme.

Hier knallt gerade total die Sonne rein, es ist total heiß hier drin...tzzz.

Ist doch schön, dass sie endlich mal wieder da ist. Aber stimmt schon, in der Wohnung kann die tief stehende Sonne ganz schön heftig sein.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Gesundheit ist eines der wichtigsten Punkte im Leben (ich spreche aus Erfahrung).

Also erst alles abklären.

Wünsche dir trotzdem alles GUTE!

Gruß

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Markus, ja, diese Zusammenfassungen gab es bisher noch nicht. Die entwickeln fleissig weiter..ich hatte z.Bsp. im vorigen Semester an einer Befragung teilgenommen und habe Schwachstellen im Bib.Kurs und im Englischkurs genannt (und auch positives..so ist es ja nicht *lach*)....Die haben auch schon Kapitel umgeschrieben. Also, irgendwie bemühen sie sich ja schon. Aber die Klausur...die ist trotzdem noch ein Fall für sich.

Danke! Jaaa, morgen gehts grad weiter mit abklären...mir ist schon ganz schlecht irgendwie....mal sehen was sich ergibt. Steht ja immer noch einiges im Raum, nur ist es bei mir leider etwas unkonkret, teilweise...sodass es die Ärzte etwas schwer haben (und ich deshalb aber auch!)

Ich habe jetzt aber angefangen, wieder ein wenig zu arbeiten, es muss einfach sein.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?