Springe zum Inhalt

Blog michael1983

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    9
  • Aufrufe
    373

BWL-Klausur

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
michael1983

95 Aufrufe

Nochmal was von mir :-)

Die letzte Woche war verdammt hart mit vielen Hochs, aber leider auch einem Tief! Aber auch wahnsinnig erfolgreich!

Zunächst habe ich einen Halbmarathon in neuer Bestzeit absolviert und dann quasi 7 Tage durchgelernt! Grundlagen der BWL - wie bereits in meinem letzten Blog erwähnt mein dritter Versuch....

Leider gab es in meiner Familie auch einen Rückschlag mit einem schweren Krankheitsfall, wo ich mittlerweile zum Glück leichte Entwarnung geben kann...

Die BWL-Klausur war dann letztendlich sehr, sehr einfach.

Zu gleich 3 Fragen habe ich mir morgens vor der Klausur noch rein zufällig die Texte durchgelesen. Zudem waren alle Fragen eher reine Grundlagenfragen und sehr einfach. Ich konnte mein Glück kaum fassen. Aber ich habe hier das Glück auch erzwungen, weil ich vorher intensivst gelernt habe und deshalb bin ich jetzt wahnsinnig stolz und freue mich schon auf das Ergebnis (ich rechne mit mindestens 90%).

In 2 Wochen steht jetzt nun der Labortag "Elektrotechnik" in Kaiserslautern dar. E-Technik ist mein Angstfach... mal sehen, was dabei so rum kommt.

Im Dezember dann Mathe I - hier überlege ich klar Schiff zu machen und direkt auch Mathe II zu schreiben..... Mathe liegt mir - aber es ist schon sehr viel Stoff....

BWL hat mir wieder richtig Auftrieb gegeben und ich freue mich richtig auf die nächsten Klausuren!

Viele Grüße

Michael

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Im Dezember dann Mathe I - hier überlege ich klar Schiff zu machen und direkt auch Mathe II zu schreiben..... Mathe liegt mir - aber es ist schon sehr viel Stoff....

Mathe ist ein "Versteh-Fach" - da kommt es nicht so sehr auf die Menge des Stoffs an. Wenn dir Mathe liegt und du den Stoff kapiert hast, ist das zu schaffen. Einfach mal Alt-Klausuren durchrechnen, da wirst du schon merken, ob es machbar ist oder nicht....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung