Zum Inhalt springen

Studymania

  • Einträge
    90
  • Kommentare
    277
  • Aufrufe
    4.502

Open Day in Hamburg


krypt0lady

146 Aufrufe

 Teilen

So, gestern war er, der Open Day der OU in Hamburg. Zuerst konnte man an einem Kurs teilnehmen, in dem man in die Kunst des Schreibens eingeführt wurde. An diesem Kurs konnte ich leider, da die Bahn Verspätung hatte - nicht teilnehmen. Dann gab es eine Vortrag über die OU und den Studienablauf an der OU und schließlich wurde noch ein Science-Einführung von einer Tutorin, die in Deutschland lebt, abgehalten. An diesem Kurs habe ich teilgenommen und er zeigt mir einmal wieder wie einmal die wissenschaftliche Lehre an der OU ist. Es wurden nicht stumpf Formel abgefragt, sondern das Hintergrundwissen (Was ist ein wissenschaftliches Modell und wie kann dieses uns helfen die Welt zu verstehen) wurde sehr anschaulich dargestellt.

Bisher war ich skeptisch, ob man wirklich Chemie. Physik oder Biologie per Fernstudium studieren kann, doch dieser Kurs hat mir gezeigt, dass es möglich ist und dass die OU es möglich macht!

Fazit: Ein gelungener Tag!

Die nächste große Veranstaltung wird dann ein Stand auf dem British Day sein. :cool:

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager

... danke für diese Eindrücke vom Open Day - und schade, dass es mti der Schreibwerkstatt nicht geklappt hat. Ich finde, dass das auch ein sehr interessantes Angebot ist.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...