Aus dem Leben einer Fernstudentin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    349
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    6.929

Ihr letzter Login war am ???

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
HannoverKathrin

65 Aufrufe

Auf manchen Seiten gibt es die Funktion, dass einem der letzte Login angezeigt wird. Im Moment wäre das ganz hilfreich, denn ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte Mal hier online war.

Am 17.10. hab ich noch einen Blog verfasst, aber es kommt mir eher so vor als wäre ich seit Wochen nicht mehr hier gewesen.

Natürlich habe ich erstmal die Blogs nachgearbeitet und aus Gewohnheit hab ich 11 Seiten zurück geblättert. Perfekte Schätzung: 10 Seiten Blog waren von mir ungelesen. Die Situation hier bei fi.de erinnert mich leider stark auch an mein restliches Leben. Im Moment ist mal wieder ein kleiner Wurm drin.

Letzte Woche hatte ich Geburtstag, dann war Jahrestag mit meinem Freund und am Samstag stand meine Geburtstagsfeier an. Zwischen diesen ganzen Festlichkeiten habe ich es aber doch geschafft, den letzten WPW-SB zu lesen. Seltsamer Weise dauerte hier alles doppelt solange. Wenigstens konnte ich die letzten kurzen Kapitel oberflächlich bearbeiten (da ich diese für ehrlich gesagt prüfungsirrelevant halte).

Gestern wurde die Gesetzessammlung mit Zettelchen bepflastert, aber dann hielt der Tatendrang leider nicht länger an und ich bin vom kurzen "mal bei meinem Freund sitzen und 5 Minuten TV sehen" nicht losgekommen und hab mir tatsächlich die Doppelfolge von "V - Die Besucher" angetan. Wieso? Ich weiß es nicht, es war halt einfach verlockender (und die Reste der Flipps und Chips mussten vernichtet werden :)).

Vor einer Woche war ich noch motiviert ein Thema für die Projektarbeit zu finden. Mittlerweile habe ich einen Notizzettel gestartet und 2 grobe Ideen aus meinem Arbeitsumfeld aufgeschnappt. Diese werde ich bei Gelegenheit mal im Internet ein wenig recherchieren und evtl. inspiriert mich ja etwas in eine gute Richtung.

Ich bin nun gedanklich schon soweit festgefahren, dass ich klar als offiziellen Beginn Anfang Januar eintragen möchte. Über Weihnachten ist keine Option und außerdem kann ich die Zeit dann für Literaturrecherche (BA-Thesis?) nutzen.

Dieses Semester ist somit wirklich sehr seltsam.

Es ist Ende Oktober und noch nicht eine Klausur geschrieben. Die vom 5. ins 6. Semester verlegte Projektarbeit rutscht ins 7. Semester und immer wieder erwischt mich eiskalt der Gedanke, dass ich mein Studium am Ende zu locker halte und doch nicht im Sommer fertig werde.

Es wäre kein Beinbruch wenn ich erst im April mit der BA-Thesis anfangen kann, aber ich hab mir einfach das ehrgeizige Ziel gesteckt am 30.06. fertig zu sein und die Abschlussfeier für das FS2012 mitzuerleben (weil HH im Sommer viel schöner ist und natürlich wegen der fi.de-Gesichter).

Das alles versetzt mich daher gerade in einen leicht lethargischen Zustand. Auf der Arbeit bin ich ebenso faul und teilnahmslos. Im Moment ist es eben einfach ein kleiner Wurm drin, wollen wir hoffen dass er bald wieder weg ist.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Im Notfall dann halt noch einmal ein Jahr warten. Dann beseteht die Wahrscheinlichkeit, dass du mich ggf. sehen kannst....

Gruß

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?