Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    85
  • Kommentare
    366
  • Aufrufe
    3.686

Neuer Stoff

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Servus

74 Aufrufe

Ich schließe mich Dimebag an: Heute ist der neue Lernstoff angekommen. Irgendwie ist es verrückt, wie man so 2 Monate vor Semesterbeginn anfängt, sich zu freuen, dass bald das neue Material kommt. Ich stecke ja gerade mitten in der Vorbereitung für die Klausuren des 4. Semesters :)

WPR hab ich ja bereits hinter mich gebracht. In der Vorbereitung bin ich zum Ende hin fast verzweifelt, weil ich einfach die ganze Zeit über 70-73 Punkte in den Altklausuren nicht rausgekommen bin. Irgendwann kurz vor Ende hab ich mir dann gedacht "Sch*** drauf, ich kanns nicht ändern" und ich hoffe, es hat ein bisschen geholfen ;) Die Klausur war durchwachsen. Der erste Fall für 30 Punkte war ziemlich tricky, wie ich finde. Ich hoffe, ihr war auf dem richtigen Weg und kann zumindest einen Großteil der Punkte absahnen. Der zweite Fall mit 24 Punkten war in Ordnung. Die Theoriefragen waren teils gut, teils wusste ich nicht alles, aber alles in allem sollte es zumindest nicht schlechter als die Altklausuren geworden sein. Wir werden sehen, was dabei rausgekommen ist.

Jetzt konzentriere ich mich voll auf UNF und frag mich, wie ich das alles in meinen Kopf bekommen soll. Beim Lesen der Zusammenfassung klingt alles total logisch und ich denk "Weiß ich". Wenn ich dann aber versuche, irgendwelche Aufzählungen o.ä. zusammenzubekommen, scheitere ich. Aber hey, heut ist auch erst der dritte Tag der Vorbereitung :) Bei den Übungsaufgaben in den SB bin ich noch grandios gescheitert. Morgen nochmal die Zusammenfassung lesen, möglichst viel merken und Freitag will ich mich auf die ersten Altklausuren stürzen. Ich hab vom ersten Überfliegen den Eindruck, dass es gar nicht nur auf Auswendiglernen ankommt, sondern auch darauf, das Gelernte auf eine bestimmte Situation anzuwenden. Mal sehen, wie ich damit so klarkomme.

Obwohl es sehr viel zu lernen ist und obwohl ich nach UNF noch zwei Klausuren vor mir hab, gehts mir momentan eigentlich ganz gut. Ich glaube, das ist die Motivation, zu wissen: Wenn ich das geschafft habe, habe ich das schlimmste Semester des Studiums überstanden :thumbup:

Und irgendwie freu ich mich schon auf mein Zwischenzeugnis! Ich hoffe nur, dass ich mir meine gute Note nicht noch auf den letzten Metern dort hin versaue.

Auch wenn diese Noten keine Sau interessieren, ist es doch ein gewaltiger Ego-Push, wenn da etwas Schönes steht.

Momentan mach ich mir so langsam Gedanken, was ich denn nach dem Studium beruflich machen könnte. Meine Überlegungen gehen auch dahin, welchen Schwerpunkt ich nehmen soll - Personal oder Marketing? Wenn ich aber so die Stellenmärkte durchforste, merke ich, dass ich eigentlich gar nicht weiß, wo ich hin will. Vielleicht gibts dazu mal einen eigenen Blogeintrag.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

@Toxique

Ich glaube das liegt nicht mit dem SZ zusammen, das wird sowieso alles aus HH verschickt.

UNF ist wirklich sehr viel, ich beneide dich nicht. Die praktische Anwendung kommt bei der HFH nur selten vor, hier haben sie es mal beherzigt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

toxique21, Ich bin in München, aber ich weiß nicht, wie die HFH das verschickt - nach Studiengang und Semester vielleicht?

Kathrin, ich dachte, es reicht, wenn ich das Zeug auswendig lern, aber das funktioniert diesmal nicht...eigentlicht ist das ja gut, nur muss ich jetzt schauen, wie ich das innerhalb der nächsten Woche hinbekomm, das so zu lernen, dass ichs auch anwenden kann - noch bin ich zuversichtlich, mal schauen, wie das am Donnerstag oder Freitag aussieht ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung