Neuer Stoff
Ich schließe mich Dimebag an: Heute ist der neue Lernstoff angekommen. Irgendwie ist es verrückt, wie man so 2 Monate vor Semesterbeginn anfängt, sich zu freuen, dass bald das neue Material kommt. Ich stecke ja gerade mitten in der Vorbereitung für die Klausuren des 4. Semesters
WPR hab ich ja bereits hinter mich gebracht. In der Vorbereitung bin ich zum Ende hin fast verzweifelt, weil ich einfach die ganze Zeit über 70-73 Punkte in den Altklausuren nicht rausgekommen bin. Irgendwann kurz vor Ende hab ich mir dann gedacht "Sch*** drauf, ich kanns nicht ändern" und ich hoffe, es hat ein bisschen geholfen Die Klausur war durchwachsen. Der erste Fall für 30 Punkte war ziemlich tricky, wie ich finde. Ich hoffe, ihr war auf dem richtigen Weg und kann zumindest einen Großteil der Punkte absahnen. Der zweite Fall mit 24 Punkten war in Ordnung. Die Theoriefragen waren teils gut, teils wusste ich nicht alles, aber alles in allem sollte es zumindest nicht schlechter als die Altklausuren geworden sein. Wir werden sehen, was dabei rausgekommen ist.
Jetzt konzentriere ich mich voll auf UNF und frag mich, wie ich das alles in meinen Kopf bekommen soll. Beim Lesen der Zusammenfassung klingt alles total logisch und ich denk "Weiß ich". Wenn ich dann aber versuche, irgendwelche Aufzählungen o.ä. zusammenzubekommen, scheitere ich. Aber hey, heut ist auch erst der dritte Tag der Vorbereitung Bei den Übungsaufgaben in den SB bin ich noch grandios gescheitert. Morgen nochmal die Zusammenfassung lesen, möglichst viel merken und Freitag will ich mich auf die ersten Altklausuren stürzen. Ich hab vom ersten Überfliegen den Eindruck, dass es gar nicht nur auf Auswendiglernen ankommt, sondern auch darauf, das Gelernte auf eine bestimmte Situation anzuwenden. Mal sehen, wie ich damit so klarkomme.
Obwohl es sehr viel zu lernen ist und obwohl ich nach UNF noch zwei Klausuren vor mir hab, gehts mir momentan eigentlich ganz gut. Ich glaube, das ist die Motivation, zu wissen: Wenn ich das geschafft habe, habe ich das schlimmste Semester des Studiums überstanden
Und irgendwie freu ich mich schon auf mein Zwischenzeugnis! Ich hoffe nur, dass ich mir meine gute Note nicht noch auf den letzten Metern dort hin versaue.
Auch wenn diese Noten keine Sau interessieren, ist es doch ein gewaltiger Ego-Push, wenn da etwas Schönes steht.
Momentan mach ich mir so langsam Gedanken, was ich denn nach dem Studium beruflich machen könnte. Meine Überlegungen gehen auch dahin, welchen Schwerpunkt ich nehmen soll - Personal oder Marketing? Wenn ich aber so die Stellenmärkte durchforste, merke ich, dass ich eigentlich gar nicht weiß, wo ich hin will. Vielleicht gibts dazu mal einen eigenen Blogeintrag.
3 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden