Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    102
  • Kommentare
    356
  • Aufrufe
    4.121

You know the chase is better than the catch!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dimebag

79 Aufrufe

Ich habe gerade einige meiner alten Blogbeiträge angeschaut und da fiel mir auf: fast genau vor einem Jahr hatte ich ein Motörhead-Konzert nicht besucht, wegen einer anstehenden Klausur (und 1 -2 anderen Gründen). Alle Jahre wieder sind Motörhead im Lande und diesmal werde ich dabei sein und freu mich schon wie Lemmy :lol: (deshalb auch das Motörhead-Zitat im Titel)

Ansonsten vielen Dank an chillie, Dadi, Kathrin und Servus für die Tipps im letzten Blogbeitrag. Ich habe sie mir zu Herzen genommen, die Klausurtermine verglichen und bin zu dem (unverbindlichen) Ergebnis gekommen, welches man rechts in der Blogbar sehen kann. Müsste zu schaffen sein.

Mein kleiner Motivationsschub des Tages bestand aus einem Telefongespräch mit unserer Personalentwicklung. Mir ist eine interne Stellenausschreibung für eine Controller-Stelle in der Hauptverwaltung in die Hände gefallen, über die ich gerne mehr Informationen wollte. Die Stelle war leider schon vergeben, aber die Dame war gleich angetan von meinem Fernstudium und hat sich direkt als meine Ansprechpartnerin für Projekt- oder Bachelorarbeit angeboten. Sie würde mir da Kontakte zu den zuständigen Abteilungen/Personen herstellen und mich über die weiteren Entwicklungen im Controlling des Unternehmens informieren. Mit Beginn des letzten Semesters sollte ich mich direkt mit einer Initiativbewerbung an sie wenden. Da mittelfristig das Controlling ausgebaut werden soll und interne Bewerbungen bevorzugt behandelt werden, hätte ich da, laut ihr, eine sehr gute Chance. Das hat mir schonmal eine gewisse Perspektive gegeben, wie es nach meinem Studium weitergehen könnte. Motivierend :thumbup:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das klingt ja super! Wieder einer, bei dem das Fernstudium helfen wird!

Auf gehts zu Motörhead! Belohnung muss sein ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das klingt ja super :) Und deine Planung für nächstes Semester klingt auch nicht schlecht. Ich denke, das wird machbar sein.

Ich geh am 9.12. auch auf ein Konzert, obwohl ich am 10.12. Klausur schreibe ;) Und am 10.12. gleich nochmal *g*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Da wird hier aus Scooter-Songs zitiert und plötzlich ist von Motörhead die Rede...

Deine Semesterplanung gefällt mir sehr gut! Wobei du die KÜ von MKP sicher noch ins Frühjahr ziehen kannst.

(Ich hab mich ganze 6 Stunden auf die KÜ und dann 7 Stunden auf die Klausur vorbereitet gehabt.)

Hoffentlich kommt aber nichts dazwischen, da ist für mehrere Monate Disziplin angesagt!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Da wird hier aus Scooter-Songs zitiert und plötzlich ist von Motörhead die Rede...

Scooter lässt sich ja überall "inspirieren". Eigentlich wollte ich eines der bekanntesten Motörhead-Zitate verwenden: "If you squeeze my lizard, I'll put my snake on you". Hätte aber nicht zur Seriosität von fi.de gepasst ;)

da ist für mehrere Monate Disziplin angesagt!

Jawoll Sir/Madam/Drill-Instructor! ;) Ich hoffe auch das es funktioniert, bin da guter Dinge. :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung