Diplomarbeit - langsam wird's ernst
Heute habe ich die Info von meinem Chef erhalten, dass es keine Möglichkeit gibt, ein DA-Thema in der Firma zu bearbeiten und ich mich dafür anderweitig umschauen soll.
Da es sich bei meinem Job ohnehin um ein totes Pferd handelt und ich meine Zukunft schon länger nicht mehr dort sehe, steht seit heute im Grunde definitiv fest, dass ich mich nach etwas Neuem umschauen werde.
Im Moment sehe ich zwei Alternativen:
1. Neuen festen Job suchen, bei dem ich wenn möglich ein DA-Thema bearbeiten kann
2. DA-Stelle suchen und danach neuen festen Job anpeilen
Im Moment habe ich ungeachtet dieser Möglichkeiten einfach Lust, in verschiedene Firmen und Bereiche reinzuschnuppern und quasi "die Welt zu entdecken". Bisher kenne ich nur die eine Firma, in der ich nach dem Abi meine Ausbildung gemacht habe und seitdem dort in derselben Abteilung tätig bin.
Auf jeden Fall habe ich neben der Menge an Prüfungen plötzlich eine neue Baustelle, die ich eigentlich für etwas später angedacht hatte.
Die Möglichkeit, dort zu bleiben und kein Praxisthema in der Diplomarbeit zu behandeln, kommt für mich eigentlich nicht in Frage. Bei der Vorleistung, die ich bis jetzt gebracht habe, möchte ich bei der Abschlussarbeit keine Kompromisse eingehen.
Was sagt ihr denn als Unbeteiligte so dazu?
10 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden