Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    59
  • Kommentare
    528
  • Aufrufe
    5.365

Mein erstes (und vorläufig einziges) Lernwochenende


Markus Jung

314 Aufrufe

Bedingt durch eine kräftige Erkältung habe ich für dieses Wochenende bis auf einen kleinen Spaziergang alle geplanten "Außer-Haus-Termine" und sozialen Kontakte zurückgestellt und somit mal relativ viel Zeit für das Fernstudium gehabt.

Aber irgendwie habe ich so viel dann doch nicht getan, und das lag nicht nur daran, dass mir der Kopf zusitzt.

Naja, zumindest habe ich mir jetzt die komplette Einführungsveranstaltung aus Hagen angesehen und das erste Heft zum wissenschaftlichen Arbeiten inklusive der noch offenen zweiten Online-Vorlesung zwar noch nicht wirklich bearbeitet, aber zumindest erstmal "durch".

Ich merke jetzt schon, dass es in diesem Studium wesentlich häufiger nötig ist, Begriffe nachzuschlagen und auch mal ein bisschen links und rechts zu recherchieren. Aber das macht es eigentlich auch interessant.

Weiter geht es nun mit dem ersten Heft zur Einführung in die Psychologie und ihre Geschichte.

Das nächste bisher unverplante Wochenende wäre das Wochenende zum 3. Advent. Aber bis dahin kann sich noch viel ergeben....

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Flake,

ich habe mich entschieden, sie einzeln durchzulesen. Parallel läuft nur noch ein Buch aus dem Bereich der Pflichtliteratur. Um mehr parallel zu machen, investiere ich insgesamt zu wenig Zeit, so dass ich dann zu langsam voran kommen würde.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...