Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    18
  • Kommentare
    20
  • Aufrufe
    3.359

Die Theorie...


Manyara

321 Aufrufe

... macht mir Spaß :)

Ich hatte ja schon etwas Respekt vor dem Kurs "Grundlagen der Governance-Analyse", aber am Wochenende habe ich die ersten drei Kapitel davon mit wachsender Begeisterung bearbeitet. Hatte fast schon vergessen, dass ich zu den Menschen gehöre, die sich gerne mit Theorie und Analysen beschäftigen.

Im Moment lese ich zur Abwechslung gerade wieder einen Teil der Pflichtlektüre und versuche die Aussagen in die schon gelesenen Definitionen einzufügen bzw. die verschiedenen Ansätze zu vergleichen.

Meine optimale Arbeitsweise habe ich wohl auch gefunden: Erstens mal passt es mir am besten, verschiedene Kurse bzw. Literatur parallel zu bearbeiten. Daneben erstelle ich zu allem Gelesenen Zusammenfassungen am Rechner -wenn ich so einen Fließtext erstmal aufgedröselt und alle angesprochenen Punkte schön systematisch (und farbig!) dargestellt habe, hab ich das Gefühl, den Text auch wirklich verstanden zu haben.

In diesem Sinne gehts jetzt weiter - Brückentag sei Dank :)

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...