Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    348
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    18.482

Am Ball bleiben


HannoverKathrin

264 Aufrufe

Dieser Auftrag sollte wegen mehrerer Baustellen gerade mein Lebensmotto sein.

1) Aktuell fällt es mir schwer die Zeit zu finden (bzw. sie mir zu nehmen) und wieder regelmäßiger hier bei fi.de reinzuschauen.

2) Im Privatleben liegen einige Themen an, die ich nicht aus dem Auge verlieren sollte und nicht auf die zu lange Bank schieben darf.

3) Das Studium wirft aber gleich mehrere Pferde ins Rennen. Die Projektarbeit möchte immer noch mit einem Themenwunsch in Verbindung gebracht werden, der SSP rückt immer näher und fängt fast schon an Panik zu verbreiten, die WPW-Klausur steht sogar schon 4 Tagen an und meine Motivation und Elan sind immernoch mittelmäßig.

Wo steh ich denn aktuell bei WPW?

- Die Übungsklausur sagt 3,3

- Die Altklausur von FS2011 3,0

- Der Aufgabenblock B mit normalen Fragen klappt eigentlich ziemlich gut, die echte Klausur war da wesentlich einfacher als die Übungsklausur.

- Aufgabenblock A ist noch nicht zufriedenstellend. Ich überspringe einfach Dinge und prüfe nur das was mir in den Sinn kommt. (z. B. dass ich bei einem Rücktritt vorher erst noch erklären soll, dass die OHG wirksam gegründet wurde) Einen schönen Satzbau und fliessende Übergänge vermisse ich aktuell auch noch.

Für Freitag habe ich mir einen Tag Urlaub genehmigen lassen. Dann werde ich hoffentlich den WPW-Feinschliff hinlegen und schonmal in die Welten der Themenfindung absteigen.

So, jetzt wird aber wieder weiter gelernt.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...