Blog darkrip

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    2
  • Kommentare
    6
  • Aufrufe
    281

1,2 Schnitt.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
darkrip

69 Aufrufe

Hallo Leute,

wollte euch mal Fragen, was habt ihr eigendlich so vor nach Eurem Abi & wofür macht Ihr das ? Und was ist Euer ziel Schnitt?

Also meiner ist 1,2 & das ist sehr schwer zu schaffen, ich weiß. Allerdings ich möchte Tiermedizin studieren & die Durschnitts grenze ist bei 1,2 angelegt.

Liebe Grüße


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Hallo,

ich habe überhaupt keinen Schnitt im Auge.....hauptsache Abi, denn bei mir ist der Schnitt egal, ich brauche das Abi nur, um endlich an der Fernuni Hagen in Bildungswissenschaft weitermachen zu können.....Nett wäre natürlich irgendwas zwischen 2-3, aber mir ist alles recht, Abi ist Abi....ich wäre egal mit welcher Note stolz wie Oskar! Ein Schnitt im Kopf haben setzt einen doch auch nur viel zu sehr unter Druck, finde ich. Natürlich will ich so gut wie möglich sein, das schon....aber ich weiß, dass ich mein Bestes gebe.

Krass, 1,2 haben zu müssen um Tiermedizin studieren zu können...oh oh. Hoffentlich ist das bei der Humanmedizin dann aber auch so! Du weißt aber schon, dass du auch in den Schlachthof musst und so? Das soll seeehr hart sein.

Wo machst du denn dein Abi?

Viele Grüße!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Eine 1,2 im "normalen" Abi zu schaffen ist schon sehr schwer. Im Externenabitur, bei dem sich die Note ausschließlich aus den schriftlichen und mündlichen Prüfungen ergibt, halte ich es für extrem schwer und eher unwahrscheinlich.

Ich sage das nicht, um Dich zu demotivieren, sondern um Dir einen realistischen Eindruck zu vermitteln und um Die zu empfehlen, Dir auch Alternative (Studien-)Möglichkeiten zu überlegen, wenn es mit dem Schnitt nicht klappen sollte.

Für Dein Vorhaben und Dein Ziel wünsche ich Dir viel Erfolg - und lasse mir gerne von Dir beweisen, dass es doch möglich ist :-)

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey,

ich weiß dass das sehr schwer ist, deswegen habe ich mich auf einer Nachhilfeschule angemeldet.. die kostet allerdings auch 130 Euro im Monat, aber man hat alle Fächer .

Ich mach mein Abitur bei der SGD & du?

Dass das mit den Schlachthäuser hart ist weiß ich, ich lebe schon seit einigen Jahren vegan :D

Ich find das auch voll hart, der Druck ist so groß. Würden die den Schnitt auf 1,5 setzten hätte man sicher bessere Chancen. Aber was soll man machen, durch beißen & es halt versuchen, was anderes bleibt einem ja sowieso nicht übrig.

Liebe Grüße

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?