Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    25
  • Kommentare
    213
  • Aufrufe
    3.257

Laudius Psychologie - Das Abschlusszeugnis ist da


Markus Jung

9.370 Aufrufe

Nun ist mein Fernlehrgang Psychologie Basiswissen bei Laudius komplett abgeschlossen. Meine abschließende Hausarbeit wurde mit befriedigend bewertet. Diese Note steht auch auf dem Abschlusszertifikat und passt zu dem geringen Aufwand, den ich dafür betrieben habe.

Wenn ich mich mit dem Lehrgang bewerben würde, würde ich daher mein Abschlusszeugnis beilegen - dort stehen nicht nur die einzelnen Themenbereiche mit drauf, sondern meine Gesamtleistung dort beträgt auch 15 Punkte ("sehr gut"). So sieht das Abschlusszeugnis aus (es wird auf hochwertigen weißen Pappkarton gedruckt):

blogentry-4-144309783295_thumb.jpg

Und hier zur Vollständigkeit noch mein kompletter Notenspiegel:

[TABLE=class: grid]

[TR]

[TD]Was ist Psychologie?

[/TD]

[TD]1+

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Geschichte der Psychologie

[/TD]

[TD]1+

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Allgemeine Psychologie I

[/TD]

[TD]1+

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Allgemeine Psychologie II

[/TD]

[TD]1+

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Entwicklungspsychologie I

[/TD]

[TD]1-

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Entwicklungspsychologie II

[/TD]

[TD]1+

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Persönlichkeitspsychologie

[/TD]

[TD]1+

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Sozialpsychologie I

[/TD]

[TD]1+

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Sozialpsychologie II

[/TD]

[TD]1+

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Pädagogische Psychologie

[/TD]

[TD]1+

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Klinische Psychologie I

[/TD]

[TD]1

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Klinische Psychologie II

[/TD]

[TD]1+

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

12 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hi Markus

Kann auf meinem Urlaubsnetbook nicht alles so gut lesen; deshalb meine Frage: Steht da auch irgendwo, wie viele "Lernstunden" der Lehrgang umfasst hat?

Das könnte bei einer echten Bewerbung ja ganz spannend sein.

Wir bieten das unseren Teilnehmern an, das auf deren Zeugnissen mit zu vermerken. (Je nach Kurs 300 bis 400 Unterrichts- Stunden.)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anne,

Steht da auch irgendwo, wie viele "Lernstunden" der Lehrgang umfasst hat?

Nein, das ist nicht vermerkt. Es wurde notiert, von wann bis wann ich den Kurs belegt habe, welche Themen behandelt wurden und welche Gesamtnote ich erreicht habe.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch!!!

Würdest du den Kurs weiterempfehlen? Du hast das bestimmt schon irgendwo geschrieben, aber wieviel hat der Kurs denn gekostet?

Link zu diesem Kommentar

@Fernstudienakademie:

Wie viele Stunden hast Du denn "in Ehrlichkeit" gebraucht?

Habe ich mir nicht notiert. Mit Zusammenfassung, Einsendeaufgabe und manchmal auch ein bisschen Recherche "drum herum" und inklusive der Abschlussarbeit schätze ich so um die 30 Stunden.

@m.e.l.l.a

Würdest du den Kurs weiterempfehlen?

Für eine bestimmte Zielgruppe schon. Also nicht für diejenigen, die einen Ratgeber zur Selbst- und Fremddiagnose und am besten auch noch Therapie wollen. Aber für diejenigen, die einen kompakten und verständlichen Einblick in die Wissenschaft der Psychologie erhalten möchten. Für alle anderen gibt es Kurse, die vermutlich besser geeignet sind (auch Laudius hat da zum Beispiel noch einen Kurs "Praktische Psychologie" im Angebot).

wieviel hat der Kurs denn gekostet?

279,60 Euro

@chillie:

Und... hat sich das ganze jetzt für Dich gelohnt?

Um mir selbst eine qualifizierte Meinung zu Laudius zu bilden und hier die Nachfrage nach Informationen zu befrieden auf jeden Fall. Das große Interesse habe ich ja auch an den zahlreichen Reaktionen hier im Blog bemerkt. Aber auch für mich persönlich war der Lehrgang als Einstimmung für das Psychologie-Studium in Hagen genau richtig, um einen ersten Überblick zu gewinnen und ich kann mir vorstellen, die Unterlagen auch während des Studiums hin und wieder mal zur Hand zu nehmen. Außerdem bin ich dadurch etwas leichter wieder ins Lernen rein gekommen und mir ist bewusst geworden, wie viel Aufwand damit verbunden ist. Dadurch ist der Schock jetzt in Hagen etwas geringer ausgefallen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus

Glückwunsch!

Und der ganze Kurs hat nur 279,60 Euro gekostet?? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Die Wissenschaft fehlt aber, oder? (siehe Teile von M1...)

Für was ist dieser Kurs denn nützlich? Z.Bsp. für VHS-Dozenten oder so?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi Markus, gar kein ZFU-Siegel drauf, sondern nur den textlichen Hinweis?

Schade eigentlich, wäre doch visuell noch schöner.

Mal gucken wie meins demnächst ausfällt. Wie mir von Seiten Laudius mitgeteilt wurde, sind sie stetig bemüht, das Layout und die generelle Darstellung des Zeugnisses sowie des Zertifikates zu verbessern.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...