Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    446
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    14.281

Hilfe


Rumpelstilz

219 Aufrufe

Nun habe ich eine erste Version meiner ersten TMA (=Teacher Marked Assignment) geschrieben.

Es sind acht Fragen zu zwei abstracts von zwei Studien. Die Fragen klingen ziemlich direkt und klar, sind aber teilweise enorm kompliziert (für mich). Bei einigen habe ich keinen blassen Dunst, ob ich auch nur ansatzweise auf der richtigen Spur bin.

Da gilt es, Hilfe zu suchen!

Wir diskutieren schon auf unserer Facebookseite, doch andere klingen ähnlich verwirrt wie ich. Das ist nur teilweise beruhigend.

Dann steht nächste Woche ein Tutorial an. Ich hoffe, das wird einige Dinge etwas aufklären.

Aber der grosse Lichtblick hat sich heute ergeben: Meine Englischlehrerin hat sich bereiterklärt, meine Arbeiten gegenzulesen! Mir ist ein sehr grosser Stein vom Herzen gefallen. Somit werden die Arbeiten zumindest sprachlich nicht völlig danebenliegen.

Und es ist für mich ein grosser Motivationsschub, mich wirklich hinter die Assignments zu klemmen.

Morgen fahre ich wieder zurück nach Deutschland und hoffe, in den nächsten Wochen wieder regelmässigere Lernzeit zu haben - nicht unausgeschlafen hie und da ein bisschen zwischen skifahren und ausgehen... :rolleyes:

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...