Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    447
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    5.623

Hilfe

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Rumpelstilz

56 Aufrufe

Nun habe ich eine erste Version meiner ersten TMA (=Teacher Marked Assignment) geschrieben.

Es sind acht Fragen zu zwei abstracts von zwei Studien. Die Fragen klingen ziemlich direkt und klar, sind aber teilweise enorm kompliziert (für mich). Bei einigen habe ich keinen blassen Dunst, ob ich auch nur ansatzweise auf der richtigen Spur bin.

Da gilt es, Hilfe zu suchen!

Wir diskutieren schon auf unserer Facebookseite, doch andere klingen ähnlich verwirrt wie ich. Das ist nur teilweise beruhigend.

Dann steht nächste Woche ein Tutorial an. Ich hoffe, das wird einige Dinge etwas aufklären.

Aber der grosse Lichtblick hat sich heute ergeben: Meine Englischlehrerin hat sich bereiterklärt, meine Arbeiten gegenzulesen! Mir ist ein sehr grosser Stein vom Herzen gefallen. Somit werden die Arbeiten zumindest sprachlich nicht völlig danebenliegen.

Und es ist für mich ein grosser Motivationsschub, mich wirklich hinter die Assignments zu klemmen.

Morgen fahre ich wieder zurück nach Deutschland und hoffe, in den nächsten Wochen wieder regelmässigere Lernzeit zu haben - nicht unausgeschlafen hie und da ein bisschen zwischen skifahren und ausgehen... :rolleyes:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?