Zum Inhalt springen

  • Einträge
    687
  • Kommentare
    5.310
  • Aufrufe
    32.291

Die Kraft der 2 Ziffern


chillie

145 Aufrufe

 Teilen

Es ist schon erstaunlich was 2 Ziffern mit einem Komma dazwischen ausmachen kann.

Nachdem die HFH ja gerne 7-8 Wochen den Folterkeller für die Prüfungsergebnisse auspackt ist man ja am Ende schon ganz hibbelig - heute war es schon wieder so weit, die 2 Note des Semesters für Buchführung steht ab heute im Notenblatt.

Es ist schon ein tolles Gefühl wenn die Arbeit, die man reingesteckt hat in so einer blöden X,X Note endet.

Eigentlich ein Witz auf so eine Kleinigkeit so zu reagieren, aber die Evolution hat uns Menschen dafür ja das Belohnungszentrum ins Hirn gepflanzt - das in so einem Fall natürlich kräftig Hormone ausschüttet.

Ich pers. bin sowohl mit den ausgeschütteten Hormonen als auch mit der X,X mehr als zufrieden. Auch wenn die Noten es nur bis auf das Vordiplom schaffen ist es für mich eine Tendenz dass das Studium durchaus machbar ist.

In diesem Sinne motivierte Grüße

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Hey,

Glückwunsch - für welche Note auch immer? :D

Aber allein zu lesen, dass du "mehr als zufrieden" und "motiviert" bist ist schön :)

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...