Springe zum Inhalt

Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    16.962

Ausgleich der anderen Art

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engel912

65 Aufrufe

Es war jetzt lange ruhig in meinem Blog. Da sich im Studium die letzten knapp 2 Wochen nichts getan hat, und ich die Mitblogger hier nicht mit irgendwelchen Freizeitblogs ärgern wollte, hab ich mich zurückgehalten :thumbup:

Nach viel Entspannung, Schlaf (ich konnte ständig pennen, egal wo ich saß und stand) und Ruhe geht es mir seit 2-3 Tagen wieder wesentlich besser. Die viele Entspannung hat im Körper aber das Signal verbreitet, dass man nun endlich ruhig genug für eine Erkältung ist. Es gibt halt auch Nachteile.

Mein Gehirn hat allerdings - und das hätte ich so nie vorhergesehen - nach einer Woche gestreikt. "WIE JETZT??? Erst überfütterst du mich, und dann ist Durststrecke????? Gehts noch??". Als Option standen entweder die Präsentation für das Kolloquium (findet erst in 7 Wochen statt - ist also noch viel zu früh) oder eine zusätzliche Aufgabe an. Ich habe mich für letzteres entschieden und mir einen Anfängerkurs Italienisch gekauft. Das Bundle hat mich quasi angesprungen. Ist zwar aus den 80ern (aber als neue Auflage) und somit sind die Infos über Italien schon etwas älter (man liest aber ja genug über Berlusconi, da muss man sich nicht auch noch freiwillig mit ihm beschäftigen). Die Sprache ändert sich aber ja kaum, deswegen habe ich die 15€ als gut angelegt empfunden (ursprünglicher Preis waren 125€).

Ich lerne also wieder - zwar etwas ohne Informatik oder Wirtschaft, aber egal. Aber mein Gehirn ist wieder glücklich, schließlich gibt es neues Futter. Unterbrechen werde ich dann in ca. 2 Wochen, wenn ich die Präsentation angehen werde.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ist der Suchtberater für Goewyn schon da? Wir hätten hier scheinbar noch einen 2. Patienten...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Da hilft ein kleiner Master zum ausklingen! ;)
Das weiss ich noch nicht ... also ob ich mir nochmal sowas wie die Thesis antun würde .. hängt mit davon ab, was bei der aktuell in Korrektur befindlichen Arbeit rauskommt.

Einen wirklichen Mehrwert vom Master verspreche ich mir aktuell allerdings nicht - das wäre ein Studium rein fürs Ego.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung