Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    472
  • Kommentare
    3.000
  • Aufrufe
    27.844

Noch drei Wochen bis zum großen Tag


UdoW

377 Aufrufe

Noch genau drei Wochen bis zu meinen "ersten" großen Tag im Studium.

Die Klausuren für das erste Semester stehen an und ich habe entschlossen alle drei (Mathe,EDV,BWL) an einem Wochenende zu schreiben.

So langsam werde ich nervös, ist es zu viel? habe ich genug gelernt? usw.

Ich bin jetzt langsam froh, wenn der Termin endlich da ist.

Udo

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Da hast Du Dir aber auch großes Vorgenommen.

Wie sieht es denn bei der WBH überhaupt im "Worst Case" aus? Gibt es einen Freiversuch oder würdest Du im unwahrscheinlichen Fall einen Versuch verlieren?

Link zu diesem Kommentar

Drei Klausuren an einem Wochenende ist schon viel - muss aber nicht zu viel sein. Wenn Du gut vorbereitet bist, kann das durchaus klappen.

Machst Du auch die Repetitorien mit, oder schreibst Du nur die Klausuren?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

@Chille,

man kann jeder Klausur dreimal schreiben aber einmal langt ;-)

@Markus

Ich mache die Repetitorien mit die Sache geht dann von Donnerstag bis Samstag,

Udo

Link zu diesem Kommentar

Hey Udo,

für Mathe kann ich Dir voraussagen, dass Dir das Rep a) absolut Sicherheit geben wird (danach fühlst du dich gut ;)) und B) Dir zeigen wird, dass du zuviel vorbereitet hast. Aber wir lernen ja nicht auf Klausuren sondern für das Leben (Stetigkeit von Kurven? Klar ;))

Ich kenne mich, für mich wären 3 Klausuren in so kurzer Zeit nervlich nicht möglich - aber da du 2 "können"-fächer mit einem auswendig-lernfach komibieren kannst, stehen die chancen doch toll, dass es klappt! Wie gesagt - ich drücke die Daumen!

Und immer an die Lateiner denken: "Carpe Diem" - du hast noch genug Zeit ;)

LG

Danny

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...