Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    473
  • Kommentare
    3.001
  • Aufrufe
    13.749

Die Zeit rennt ..

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
UdoW

92 Aufrufe

Noch genau drei Wochen bis zu meinen "ersten" großen Tag im Studium.

Die Klausuren für das erste Semester stehen an und ich habe entschlossen alle drei (Mathe,EDV,BWL) an einem Wochenende zu schreiben.

So langsam werde ich nervös, ist es zu viel? habe ich genug gelernt? usw.

Ich bin jetzt langsam froh, wenn der Termin endlich da ist.

Udo


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Da hast Du Dir aber auch großes Vorgenommen.

Wie sieht es denn bei der WBH überhaupt im "Worst Case" aus? Gibt es einen Freiversuch oder würdest Du im unwahrscheinlichen Fall einen Versuch verlieren?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Drei Klausuren an einem Wochenende ist schon viel - muss aber nicht zu viel sein. Wenn Du gut vorbereitet bist, kann das durchaus klappen.

Machst Du auch die Repetitorien mit, oder schreibst Du nur die Klausuren?

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Chille,

man kann jeder Klausur dreimal schreiben aber einmal langt ;-)

@Markus

Ich mache die Repetitorien mit die Sache geht dann von Donnerstag bis Samstag,

Udo

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey Udo,

für Mathe kann ich Dir voraussagen, dass Dir das Rep a) absolut Sicherheit geben wird (danach fühlst du dich gut ;)) und B) Dir zeigen wird, dass du zuviel vorbereitet hast. Aber wir lernen ja nicht auf Klausuren sondern für das Leben (Stetigkeit von Kurven? Klar ;))

Ich kenne mich, für mich wären 3 Klausuren in so kurzer Zeit nervlich nicht möglich - aber da du 2 "können"-fächer mit einem auswendig-lernfach komibieren kannst, stehen die chancen doch toll, dass es klappt! Wie gesagt - ich drücke die Daumen!

Und immer an die Lateiner denken: "Carpe Diem" - du hast noch genug Zeit ;)

LG

Danny

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?