Blog Fernabi2013

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    84
  • Kommentare
    525
  • Aufrufe
    2.931

Geschichte

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fernabi2013

60 Aufrufe

Nachdem ich ja meine Geschichte-EA wieder zurückbekommen habe und nochmal machen darf....war ich ja erst total gefrustet und wusste nicht, was nun tun, ob Geschichte gleich streichen/abwählen oder wie oder was....und das Abi selbst hat mich angenervt.....alles hat mich angenervt.....aber ich habe mich wieder ein wenig eingekriegt.

Und mir gestern in der Bibliothek 2 Bücher passend zum Thema Imperialismus/1. Weltkrieg,Bismarck, usw...geholt und auch noch eine DVD mit Originalfilmaufnahmen aus dieser Zeit. Ich dachte mir: Ok ich guck dem Feind in die Augen und erstmal mache ich Geschichte weiter. Wer 2 Uniklausuren gepackt hat, wird ja wohl auch noch mit Geschichte zurechtkommen (das lustige ist ja aber, ich hatte in der Uni ja auch geschichtliches, aber ganz anders...dort ist es auch nicht so dass man nochmal alles vorkauen muss was man gelernt hat, sondern man muss es halt anwenden können und so bzw. geht davon aus, dass man es gegenseitig weiß....)

Die DVD habe ich heute zur Hälfte auch schon geguckt, was wirklich gut war! Ich wusste zwar, dass 1910 und so nicht gerade die Steinzeit war, mir war aber nicht klar, dass es Autos gab, Fahrräder (!!), und überhaupt so das alles. Und merke jetzt auch viel mehr, warum es so krass war damals als der kaiser abgedankt hat, als die Sozialdemokraten auf den Plan kamen, usw....

Und ich wusste nicht, dass Krupp für den 1. Weltkrieg Waffen (Granaten oder sowas) hergestellt hatte (ok klar, im Heft stand was von : STreik der Arbeiter in den Munitionsfabriken. Mehr stand aber nicht....).

Ich hoffe, dass mir der Rest mehr Klarheit über das Thema Balkankrieg/Pulverfass gibt, und so.....Ob ich die Bücher wirklich lese...naja, das sieht sich noch. Zu sehr reinhängen will ich mich ja auch noch nicht. Langt, wenn ich es fürs Abi mache ;-) Es ist auch nciht so ganz mein Ding *seufz*...aber wie heißt es so schön in der Uni beim Thema Motivationsstrategien? Man kann auch einfach lernen um des lernens willen, es als eine Art Sport sehen, zum gucken, ob man es kann.

Physik ruht gerade etwas, aber ich lese fleissig Das siebte Kreuz weiter, aber das zieht sich auch irgednwie...hmmm., bin aber momentan auch nicht sehr fit, das kommt mit dazu.

Und in ein paar Tagen kann ich gespannt sein, was mit Mathe passiert ist.....bin ich froh wenn die besseren Hefte drankommen die ich wieder kann. Am meisten bin ich darauf gespannt, ob ich den Graph richtig gezeichnet habe, ich glaube ja, aber wer weiß...Das wäre dann eine kleine Sensation! *lach*


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg ! Du schaffst das!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?