Schalli's Blog

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    9
  • Kommentare
    9
  • Aufrufe
    306

Blut geleckt / SAP Zusatzkurse an der Uni DUI/Essen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Schalli

107 Aufrufe

Um es auf den Punkt zu bringen:

Die SAP Zusatzkurse der Uni Duisburg-Essen machen einfach richtig viel Spaß! Eigentlich wollte ich mir den Kurs "Einführung in SAP ERP" ja bis zum Juli aufheben... aber die Neugierde war dann doch größer, also direkt die erste Fallstudie bearbeitet.... und dann die zweite....die dritte.... die vierte.... und nach gut 4 Wochen war ich mit dem Kurs durch.

Die Skripte zu den einzelnen Fallbeispielen sind wirklich super aufbereitet, da macht das durcharbeiten richtig Spass und wenn man mal eine Frage hat, ab ins Forum wo Fragen vom Tutor meist innerhalb weniger Stunden kompetent, ausführlich, motivierend, verständlich und individuell beantwortet bekommt. Und das nicht nur zu normalen "Bürozeiten" sondern fast 24/7.

Für die Teilnehmer des Kurs "Einführung in SAP ERP" gibt es im SS08 noch die einmalige Chance für wenig Geld einen Zertifikatskurs von SAP zu belegen und diesen mit einer, von der SAP AG abgenommenen Prüfung abzuschliessen. Das werde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen!

Seit gestern nachmittag (und noch bis Montag abend) kann man sich, da die Nachfrage so groß war übrigens noch für weitere SAP Zusatzkurse anmelden. Und da ich zwischenzeitlich wirklich Blut geleckt habe, ist die Anmeldung für einen weiteren Kurs, diesmal "Einführung SAP ERP Customizing" auch noch in diesem Semester soeben per rausgegangen.

Ja, ja und das alles noch zusätzlich zum eigentlichen Studium an der HFH. Wird schon irgendwie zeitlich passen.

Übirgens habe ich von Kommilitonen gehört, dass der von mir bereits absolvierte Kurs sehr viel Ähnlichkeit mit der Komplexen Übung im Studienschwerpunkt Wirtschaftsinformatik hat und er sich diesen hat anerkennen lassen.

Vielleicht versuche ich auch mal mein Glück beim Prüfungsamt.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Ach, Du auch ;) ... ich grübele aktuell auch noch - hab zwar den Einführungskurs erst halb durch, aber nach der WMT-Prüfung doch etwas Luft.

Das die komplexe Übung beim Wirtschaftsinformatik-Schwerpunkt genau daraus besteht hab ich auch gelesen - allerdings dachte ich im Hauptstudium wären keine Anerkennungen möglich? Naja halt mich auch den laufenden ... bis dahin grüble ich noch etwas ob ich noch einen Kurs belege :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?