Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    17.099

Prüfungsvorbereitung BWI


kawoosh

252 Aufrufe

In knapp vier Wochen steht BWI auf dem Plan und ich bin mir unsicher, wie ich mich am besten auf die Prüfung vorbereiten soll. Da es ja mehr ein Auswendiglernfach ist, werden vier Wochen Prüfungsvorbereitung wohl etwas überdimensioniert sein. Ich könnte natürlich zwei Wochen lang ein neues Fach bearbeiten (GPI grinst mich schon seit Monaten an...), aber da liegt ja der Verdacht nahe, dass ich mich darin verrenne und am Ende zu wenig Zeit für BWI übrig bleibt.

Find ich schwierig. Habt ihr vielleicht einen Rat für mich? :confused:

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich hatte auch ein Motivationsproblem mit BWI. Den SToff empfand ich damals als langweilig, weil ich ihn schon während der Ausbildung und vorher in der SChule hatte. Naja ... ich hab dann in der Woche VOR der Klausur (nachdem ich 3-4 Wochen für die Hefte gebraucht hab) gelernt. Im REP musste ich dann feststellen, dass ich nicht gründlich genug gelernt hatte - und das hab ich auch während des letzten Abends dann nicht mehr alles geschafft.

Die Note war zwar gut, hätte aber besser sein dürfen, wenn man bedenkt, dass ich ja den SToff kannte.

Link zu diesem Kommentar

Das geht und ging vielen so, aber ihr habt ja nur 4 Hefte oder. Wir mussten auch noch Recht für die Klausur dazu lernen, schön wars nicht aber es geht vorbei.

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich ja beruhigt, dass das nicht nur mir so geht/ging :D

Es sind fünf Hefte prüfungsrelevant. Habe mir gestern 132 Seiten Zusammenfassung ausgedruckt. Das wird spaßig...

Link zu diesem Kommentar
Habe mir gestern 132 Seiten Zusammenfassung ausgedruckt. Das wird spaßig...

Ausgedruckt?

Selber Zusammenfassung geschrieben?

Ich schreibe meine Zusammenfassungen handschriftlich...

Wobei BWI ein wirklich nerviges Modul ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mit einer eigenen Zusammenfassung angefangen und es dann entnervt aufgegeben. BWL war und ist nicht mein Fach und wird es wohl auch niemals werden.

Ich habe eine Zusammenfassung aus StudyOnline runtergeladen und lerne damit. Die ist auch wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...