Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    10
  • Kommentare
    19
  • Aufrufe
    710

Das Plugin ist abgestürzt ...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Free Spirit

94 Aufrufe

Eigentlich sollte ich ja zwischenzeitlich wissen, dass, wenn ich in TakeLaw eingeloggt bin, ich in anderen Tabs nichts machen sollte und schon gleich zweimal nichts, wie zum Beispiel bei einer Auktion in einem großen Auktionshaus mitbieten. Das geht meistens schief. So auch am Sonntag geschehen: es war ca. um die Mittagszeit, ich hatte bereits ca 3 Stunden gelernt, und eine Auktion, die mich interessierte lief bald aus. Nachdem die Auktion zu Ende war, ich das Teil aber nicht bekommen hatte, wechselte ich zu dem Tab mit TakeLaw, und was war: siehe Titel.:(

Beim erneuten Einloggen zeigte sich mir das Bild, das ich schon erwartet hatte: die ganze Arbeit vom Vormittag war nicht gespeichert, keine Vorlesungen gefärbt, die Memorizes, die ich gemacht hatte, waren alle unbearbeitet und die Übungsklausuren auf dem Ausgangsstand.:blink: Ich habe erst mal kräftig geflucht und mich zugleich aber auch an der eigenen Nase gepackt, denn ich kenne das Problem ja schon.:angry:

Inzwischen, also heute abend bin ich wieder auf dem gleichen Stand wie am Sonntag. Ich habs kontrolliert, es ist alles da. So, ich werde nun noch ein bisschen weiter lernen.

Bis dann


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Das ist aber dann nicht so geschickt programmiert, wenn keine Zwischenstände gespeichert werden. Eine Online-Verbindung kann ja immer mal unterbrochen werden.

Gibt es denn zumindest eine Funktion, über die man manuell zwischenspeichern könnte? Oder müsste man sich dazu komplett einmal abmelden und wieder anmelden?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dazu muss man kurz das Fach wechseln.

Allerdings ist mir sowas wie hier beschrieben in 3,5 Jahren nur ganz selten passiert, meistens im Zug sitzend und dann wird zumindest der aktuelle Hörfilm in aller Regel beendet.

Nutzt Du nicht das Schnell-Login? Da ist man für solche Fälle schnell raus und wieder rein und hat dann auch gespeichert.

Wenn ich aber die Fehlermeldung lese, riecht das nach einem Flashplayer-Update bzw. evtl. sogar Neuinstallation desselbigen. Damit konnte ich meine Fehler eigentlich immer beseitigen.

Welchen Browser benutzt Du? Chrome wird ja eben empfohlen, weil es da ja kein Plugin braucht. Also nutzt Du den wahrscheinlich noch nicht. Versuch das doch mal.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wenn ich damit rechne, dass es wieder mal passiert, wechsle ich auch vorher kurz das Fach. Mein Flash-Player ist aktuell, die neueste Version habe ich erst am Samstag von der Adobe Seite gezogen. Ich nutze wahlweise Firefox 8.0 oder Opera (neueste Version), Chrome liegt mir nicht so. Den Kurz-Login habe ich absichtlich nicht aktiviert, weil ich das dann fällige LSO nicht gebrauchen kann. Dazu muss ich sagen, dass ich mit dem gleichen Rechner auch arbeite, und mich regelmässig mit dem Hauptserver (Auftraggeber) verbinden muss.

In den dreieinhalb Jahren, in denen ich den Studiengang kenne, hat sich nun schon sehr viel verändert und gebessert, allerdings ist das mit dem Plugin halt etwas, was mir immer noch ganz schön aufstösst. Und gemäß Murphys Gesetz passiert mir sowas gerade immer dann, wenn ich eine längere Lernsession hinter mir habe.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?