Studium reloaded

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    128
  • Kommentare
    348
  • Aufrufe
    3.466

Präsenz-Ausfall

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
wasserfall

83 Aufrufe

Wir befanden uns gerade in der Feinplanung unserer gemeinsamen Anreise nach Hannover, als einen(! :blink:) von uns per Mail die Absage des Termins erreichte. Bei so einer kurzfristigen Absage im SSP (die Leute reisen überwiegend von weit an) sollte man eigentlich alle Hebel in Bewegung setzen, um die Leute zu informieren. Ich habe weder eine HFH-Nachricht, noch eine Mail erhalten:thumbdown: Nicht jeder wird noch in den News-Bereich des SZ schauen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


14 Kommentare


Solange es einer weis, kann man ja eine Telefonkette bilden um die Nachricht weiter zu tragen..... schon ärgerlich wenn man von weiter her anreist.

Wobei ich mir angewöhnt habe, spätestens den Abend vorher nochmal in die News zu schauen, einmal wurde eine Präsenz bei mir auch durch einen Eintrag am Freitagabend abgesagt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hatte eine Präsenzabsage auch schon mal nach Anreise und 30 Minuten Wartezeit.

Der Dozent hatte gerade einen Vortrag im Ruhrgebiet anstatt zur Präsenz in Nürnberg zu erscheinen. Zugticket im Wert von 40 EUR für den Allerwertesten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Aber gerade solche Fälle sind übel. Hätte man da nicht einen Anspruch auf Kostenrückerstattung oder sowas?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hatte bei der FH Riedlingen auch schon mal ne Anreise und nach einiger Wartezeit erschien auch der Dozent. Da es ihm aber zu wenig Teilnehmer waren, ist er wieder abgeschwirrt und hat sich geweigert die Präsenzveranstaltung für so wenig Studenten zu halten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Solange es einer weis, kann man ja eine Telefonkette bilden um die Nachricht weiter zu tragen
Da ja der Studienschwerpunkt aus allen SZ zusammengewürfelt ist und dann nochmals intern gesplittet ist (ist das nur bei WIH:confused:), gibt es eine solche Telefonliste nicht :( Ein paar Kommilitonen konnte ich noch per Mail informieren:) .

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

DAs ist ja unglaublich! Die Anwesenden können ja nichts dafür, dass die anderen nicht kommen. Und vor allem: ihr hattet dafür BEZAHLT! Ich finde, das sind unhaltbare Zustände.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
DAs ist ja unglaublich! Die Anwesenden können ja nichts dafür, dass die anderen nicht kommen. Und vor allem: ihr hattet dafür BEZAHLT! Ich finde, das sind unhaltbare Zustände.
Der Termin wird ja nachgeholt. Aber die Information lief einfach schlecht. Wieso wurden manche Teilnehmer per Mail informiert und andere nicht :confused:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wenn nur die Studenten informiert wurden die eh an dem Studienzentrum sind in dem die Präsenz war haben sie vielleicht die anderen Mailadressen nicht?

Wir durften vor kurzem bei einem Labor (zu dem man auf keinen Fall zu spät kommen durfte da dann kein Einlass mehr war!) über 2 Stunden auf den 2. Dozenten warten der es einfach vergessen hatte... Immerhin konnten die schonmal anfangen die eine weitere Anreise hatten (zu denen ich leider nicht gehörte :crying: )

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es geht ja nicht nur um Geld, es geht auch darum, dass man für einige Tage Urlaub nehmen muss.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Wenn nur die Studenten informiert wurden die eh an dem Studienzentrum sind in dem die Präsenz war haben sie vielleicht die anderen Mailadressen nicht?
Wir waren beide aus Hamburg und fremd am SZ Hannover. Also daran kann es nicht gelegen haben. Jedenfalls habe ich drei Dankesmails erhalten, die alle hingefahren wären:blink:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dann wurde wohl gewürfelt wer informiert wird und wer nicht ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Wahnsinn. Hast du mal nachgefragt? Gabs nochmal n Standing?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Wahnsinn. Hast du mal nachgefragt? Gabs nochmal n Standing?
Ich hatte keine Fahrtkosten, hatte kein Hotel gebucht und kann den Urlaub problemlos verschieben.

Andere Studenten hatten Bahntickets, Hotelreservierungen mitten in der Messezeit und ihr Urlaubstag ist weg. Die sind schon teilweise in Kontakt getreten

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Naja, man kann sich ja auch ohne "Verlust" beschweren. Wobei dann evtl. nicht so viel Elan reingelegt werden sollte, als wenn ein riesen Fiasko passiert sei ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?