Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    27
  • Kommentare
    63
  • Aufrufe
    3.509

1. B-Aufgabe eingesendet


AndreasR

366 Aufrufe

Die Hefte zum Rechtswesen sind bearbeitet. Die B-Aufgabe habe ich gerade eingeschickt, nachdem ich sie in der letzten Stunden wieder und wieder durchgelesen habe.

Vom Umfang war es nicht allzu viel, zumal sich die Aufgaben in der B-Aufgabe fast ausschließlich auf das Arbeitsrecht bezogen haben.

Nun mal sehen, ich bin gespannt auf die erste Note. Mein Gefühl ist eigentlich ganz gut und ich hoffe das ich die Fragen zufriedenstellend beantworten konnte. Da es aber meine erste B-Aufgabe war und dann noch dazu auf einem Gebiet, das eher nicht mein Fall ist, bleibt natürlich ein Rest Unsicherheit.

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wichtig ist, dass man irgendwann mal loslässt und die Aufgabe einsendet. Den Schritt hast Du ja jetzt getan. Der Rest gibt sich. Wenn ich mich richtig entsinne, sind (sehr) gute Noten im Fach Rechtswesen rar gesät. Also am Besten nicht mit allzu großen Erwartungen da ran gehen. In anderen Fächern bzw. B-Aufgaben ist es deutlich leichte, auch mal die volle Punktzahl abzuräumen.

Link zu diesem Kommentar

Das ist bzgl. auf die RLI-B-Aufgabe nicht richtig, zumindest was den BAchelor angeht!

Von jedem, mit dem ich mich unterhalten habe, wurde mir bestätigt, dass die Aufgabe einfach war und es sehr viele 1,X gab. Die Benotung ist hier sehr fair!

MAch dir keine Gedanken - wenn du ein gutes GEfühl hast, wird das schon gut gelaufen sein :)

Link zu diesem Kommentar

Danke für Deine Info, Engel912 - dann hat sich das mittlerweile zum Glück geändert. Sorry, AndreasR, wenn ich Dich nun unnötig verunsichert habe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...