Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    10
  • Kommentare
    27
  • Aufrufe
    1.609

Bin ich zu slow motion?


Ankewillstudieren

318 Aufrufe

Hallo, da bin ich mal wieder,

die Frage im Titel stelle ich mir alle paar Tage. Nächste Woche habe ich Prüfung in Ffm für VWL. Habe zwar alle Hefte gelesen, aber noch lange nicht alle Karteikarten geschrieben - geschweige denn gelernt, aber meine innere Uhr sagt: Passt schon.

Komisch... das wird sich eventuell später noch rächen - ODER dafür sorgen, dass ich das Studium ohne große Panikmache durchziehe.

Mal abwarten, die Note in VWL wird zeigen, ob mein Lernaufwand u. meine Einstellung dazu genügen.

Letzte Woche kam ja der SuperGau der Akad. Meine wunderschöne Planung immer die Klausur direkt nach dem Modul zu schreiben ging erst mal ratz fatz den Bach runter. Glücklicherweise hat die Akad aber dafür ein paar mehr Seminare in Ffm angeboten, sodass ich wenigstens wenn ich schon 2x pro Modul kommen muss, nur 60 km eine Strecke habe. Aber krass wird das schon, hab meinen Plan für 2012 ma grob erstellt. halleluja. Fernstudium ist fast das falsche Wort dafür.

Weiter gehst ja trotzdem - nur weil das Schiff ein bissl schaukelt, fällts ja nicht gleich um. :rolleyes: Da haben wir wieder die slow motion.

Also ihr Lieben, drückt mir die Daumen und ich melde mich sobald es Neuigkeiten gibt.

Ein wunderschönes Weekend u. bis bald

Anke

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hej hej, angeblich sollen die Prüfungen nach dem Seminar wieder möglich sein. Wurde heute zumindest bei fernstudenten.de gepostet. Warten wir aber lieber mal eine offizielle Bestätigung ab, da manche trotzdem immer noch unterschiedliche Aussagen erhalten. ;)

So, ich mach mich auch mal wieder an die VWL-Unterlagen. Wir haben ja noch eine Woche Zeit aber da oben muss noch ganz schön viel rein ;) LG!!

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche dir die Variante "Studium ohne Panikmache durchziehen können". Mir übrigens auch... Ich kann im Moment auch noch überhaupt nicht einschätzen, wieviel und auch welcher Aufwand es braucht. Ich denke und hoffe, da findet man sich mit der ZEit ein.

Link zu diesem Kommentar

Oh ja - da muss noch so einiges rein. Über die erhörten Stoßgebete an die Akad bin ich riesig froh :lol:. Dir auch viel Erfolg beim Lernen u. dann auch am Samstag :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...