Springe zum Inhalt

Informatik B.Sc. an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    10.545

Es läuft und läuft und läuft...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kawoosh

73 Aufrufe

Erstaunlich wie schnell sich das Studium entwickelt. In nächster Zeit stehen folgende Termine an:

23.11.2011

Das Einführungsprojekt steht endlich auf dem Plan. Da ich einfach nicht mehr genug Urlaub habe und für die anderen Tage schon zu weit im Studium stecke, werde ich nur für den Pflichtttag anreisen. Dafür geht es am Vortag nach der Arbeit mit dem Zug nach Pfungstadt. Nach dem Projekt geht es mit dem Zug dann auch wieder nach Hause. Am nächsten Tag muss ich wieder arbeiten. Wird schon irgendwie gehen ;) Den Bericht werde ich versuchen in der Bahn zu schreiben, damit ich mich zuhause wieder mit BWI beschäftigen kann.

10.12.2011

Prüfung BWI in Hamburg. Die Prüfung fängt um 9 Uhr morgens an. Blöderweise gibt es keine günstige Zugverbindung von Berlin bis Hamburg um diese Uhrzeit. Eigentlich kann ich nur eine einzige Zugverbindung in Anspruch nehmen und mit dieser bin ich schon um 7:31 Uhr am Prüfungsort. Ich müsste dann um 4 Uhr morgens aufstehen, damit ich pünktlich um 5 Uhr morgens den Zug erwische. Nicht wirklich prickelnd. Der nächste Zug kommt erst 9:30 in Hamburg an und das ist ja leider viel zu spät. So ein Ärger. Da werde ich wohl oder übel mit dem Auto fahren müssen. :thumbdown:

Wegen einem Online Rep habe ich mal angefragt und habe die Antwort bekommen, dass die Reps für Dezember jetzt erst geplant werden und sie mir deshalb noch keine Zusage machen können. Sie werden meinen Wunsch aber berücksichtigen. Ich bin sehr gespannt, da ich von vielen schon gehört habe, dass das Rep in BWI einfach unglaublich hilfreich war. Und ich hab es extrem nötig :D

04.02.2012

Ich habe einen Sonderprüfungstermin für TII beantragt. Ich konnte mir dabei sogar die Uhrzeit aussuchen. Da der Weg aus Berlin nach Pfungstadt ja etwas länger ist habe ich mir 14 Uhr als Termin ausgesucht. So komme ich entspannt mit der Bahn an, schreibe die Prüfung und kann im Anschluss gleich wieder mit der Bahn nach Hause fahren. Somit bin ich zwar den ganzen Samstag unterwegs, allerdings muss ich für die Prüfung keinen einzigen Tag Urlaub nehmen, der auch nächstes Jahr wieder nur spärlich für das Studium investiert werden kann. Eigentlich wollte ich die Prüfung ja am 25.02. direkt in Berlin schreiben, aber an dem Tag komme ich gerade aus dem URLAUB (:thumbup:) wieder und ist deshalb zeitlich nicht möglich.

10.03.2012

Geplant wird hier die Prüfung GPI. Dieses Mal werde ich mir aber mal Leipzip ansehen, da die Verbindung mit der Bahn einfach unschlagbar ist. Ich werde mich mal vorläufig anmelden. Stornieren kann ich ja dann immer noch.

Wenn das alles so klappt habe ich nach der Prüfung in GPI das zweite Semester abgeschlossen. Damit wäre ich sehr zufrieden, da ich eigentlich erst im Febraur 2012 mit dem zweiten Zeitsemester anfange. Somit habe ich in etwa vier Monate Zeit eingespart. Find ich erstaunlich. Mal sehen ob der Plan auch so aufgeht ;)

Ansonsten kann ich nur wieder mal betonen, dass der Service der WBH was Fragen und Organisation angeht einfach unschlagbar ist! Ich habe in letzter Zeit viele Dinge klären müssen (nachträgliche Immatrikulation, Prüfungsanmeldungen, Sonderprüfungen, Online Reps, ...) und immer innerhalb von 24 Stunden eine Antwort bekommen. Wegen der Sonderprüfung wurde ich sogar angerufen, das fand ich besonders toll. Alles in allem fühle ich mich gut aufgehoben. :thumbup:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung