Blog Cassandra

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Eintrag
    1
  • Kommentare
    2
  • Aufrufe
    248

Kleines Fazit

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Cassandra

93 Aufrufe

So, nun bin ich seit April mit dem Studiengang Wirtschaftsrecht an der Diploma dabei.

Und: Ich hätte es schon viel früher machen sollen.

Studienhefte hab ich alle schon mal überflogen, bin jetzt dabei alles etwas näher durchzuarbeiten, klar sind Kapitel dabei, wo ich mich an den Kopf fasse und frage, ob ich das je in meinen Schädel reinkriege, aber ansonsten alles recht gut und verständlich erklärt.

Zu den Präsenzterminen bin ich - mit einer Ausnahme - auch immer brav gegangen und kann nur empfehlen, dies auch immer zu tun, da manche Themen wirklich nochmal angesprochen und Unklarheiten beseitigt werden.

Ich hoffe sehr, dass ich so motiviert an der Sache dranbleibe und auch nach Misserfolgen nicht den Mut verliere. Spätestens nach den ersten Klausuren werde ich mehr wissen.

Dies war mein erster Blogeintrag - weitere werden sicher folgen :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Hallo Cassandra,

super, dass wir nun auch eine Diploma-Blog-Schreiberin dabei haben.

Was Du bisher so berichtest, hört sich ja sehr gut an. Gibt es auch Dinge, die Dich stören?

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, ich freue mich auch - ich versuche regelmäßig meinen Senf dazuzugeben ;-)

Naja, was heißt stören... Es ist manchmal etwas ärgerlich,das Präsenztermine kurzfristig verlegt bzw. ganz abgesagt werden, aber damit muss man halt leben. Die Dozenten sind ja auch alle "nebnebei" noch woanders beschäftigt und ich kann auch nicht immer am Samstag da sein... Aber ansonsten gibts zurzeit noch nix zu meckern.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?