Zum Inhalt springen

Blog Cassandra

  • Beitrag
    1
  • Kommentare
    2
  • Aufrufe
    506

Kleines Fazit


Cassandra

287 Aufrufe

So, nun bin ich seit April mit dem Studiengang Wirtschaftsrecht an der Diploma dabei.

Und: Ich hätte es schon viel früher machen sollen.

Studienhefte hab ich alle schon mal überflogen, bin jetzt dabei alles etwas näher durchzuarbeiten, klar sind Kapitel dabei, wo ich mich an den Kopf fasse und frage, ob ich das je in meinen Schädel reinkriege, aber ansonsten alles recht gut und verständlich erklärt.

Zu den Präsenzterminen bin ich - mit einer Ausnahme - auch immer brav gegangen und kann nur empfehlen, dies auch immer zu tun, da manche Themen wirklich nochmal angesprochen und Unklarheiten beseitigt werden.

Ich hoffe sehr, dass ich so motiviert an der Sache dranbleibe und auch nach Misserfolgen nicht den Mut verliere. Spätestens nach den ersten Klausuren werde ich mehr wissen.

Dies war mein erster Blogeintrag - weitere werden sicher folgen :)

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Cassandra,

super, dass wir nun auch eine Diploma-Blog-Schreiberin dabei haben.

Was Du bisher so berichtest, hört sich ja sehr gut an. Gibt es auch Dinge, die Dich stören?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich freue mich auch - ich versuche regelmäßig meinen Senf dazuzugeben ;-)

Naja, was heißt stören... Es ist manchmal etwas ärgerlich,das Präsenztermine kurzfristig verlegt bzw. ganz abgesagt werden, aber damit muss man halt leben. Die Dozenten sind ja auch alle "nebnebei" noch woanders beschäftigt und ich kann auch nicht immer am Samstag da sein... Aber ansonsten gibts zurzeit noch nix zu meckern.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...