Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    37
  • Kommentare
    145
  • Aufrufe
    2.260

Es geht voran

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
binema

68 Aufrufe

Meine erste "presentation" (eine Art informeller Aufsatz zu einem Thema der Übersetzungstheorie) für Theories I habe ich über Katharina Reiß und ihre Texttypeneinteilung geschrieben. Dafür gab's schonmal positives Feedback von der Tutorin, ebenso für die zweite Übungsübersetzung, das sog. practice piece, im Fach Applied Translation. Ich bin also anscheinend auf dem richtigen Weg. :)

Meine erste benotete Übersetzung (samt Ausgangstextanalyse und Erklärung/Verteidigung von Übersetzungsproblemen/Lösungsansätzen via Fußnoten) habe ich vorgestern eingereicht (d.h. in Blackboard hochgeladen).

Die zweite presentation zum Thema domestication/foreignisation ist bis zum 28.11. fertigzustellen und der benotete Aufsatz im Fach Theories I bis 12.12. Ach ja, und das dritte practice piece will auch schon spätestens am 5.12. übersetzt sein...

Ihr seht also, ich habe genug zu tun. :blink:

Für background reading bleibt da im Moment nicht viel Zeit, aber die Standardwerke habe ich ja immerhin schon intus.

Und was noch zu erwähnen wäre: Es macht mir richtig Spaß! :001_wub:

Also, Mittagspause beenden und weitermachen!

Schöne Grüße

binema

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung