Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    59
  • Kommentare
    528
  • Aufrufe
    5.377

3.1.2.3.1


Markus Jung

399 Aufrufe

Ausnahmsweise mache ich gerade mal wieder etwas für das Fernstudium und beschäftige mich mit der Einführung in die psychologischen Grundlagenfächer.

Dabei frage ich mich, ob es wirklich Not tut, dass ein didaktischer Lehrbrief eine Gliederung bis auf die 5. Ebene verwendet. Ist mir bisher noch nie untergekommen und trägt auch meiner Meinung nach nicht mehr zur Übersichtlichkeit bei.

Aber das nur als kleine Bemerkung am Rande - und um mich zwischendurch mal ein bisschen abzulenken. Kann ja nicht sein, dass ich wirklich mal 30 Minuten am Stück konzentriert lerne...

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das kann die HFH teilweise auch sehr gut - und ich blick dann gar nicht mehr durch, wo ich eigentlich gerade bin.

Link zu diesem Kommentar

Eure Berichte bestärken mich darin, dass "wir" auf einem ganz guten Weg sein: Bei uns gibt es nur dreistufige Gliederungen. Wenn dann doch weiter untergliedert werden muss (ist sehr selten der Fall...), dann werden andere Mittel der Hervorhebung benutzt, z.B. unterstrichene Zwischenüberschriften.

Mehr als 3 (zur Not und ganz selten eine weitere) Hierarchiestufen gibt es bei uns gar nicht.

Siehst Du Markus, denn auf jeder Seite (z.B. in Kopf- oder Fußzeile) in welchem "Großkapitel" Du Dich gerade befindest. So etwas hilft bei der Orientierung ja schon ein wenig...

Link zu diesem Kommentar
Siehst Du Markus, denn auf jeder Seite (z.B. in Kopf- oder Fußzeile) in welchem "Großkapitel" Du Dich gerade befindest.

Ja, eine solche Kopfzeile gibt es.

Es werden halt gar keine "normalen" Zwischenüberschriften verwendet, sondern es wird stets ein Untergliederungspunkt dafür angelegt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...