Springe zum Inhalt

B.Eng. - Maschinenbau

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    88
  • Kommentare
    304
  • Aufrufe
    1.861

Klausurvorbereitung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Volker88

106 Aufrufe

So langsam wird es ernst. Am 17.12. werde ich meine erste Klausur schreiben. Und dann auch noch gleich BWL, das Fach, dass ich am wenigsten leiden kann. Ich hoffe es wird nicht zu einer Motivationsbremse durch eine verhauene Klausur.

Gestern habe ich das letzte BWL Heft abgeschlossen und jetzt habe ich noch 3 Wochen Zeit mich intensiv auf die Klausur vorzubereiten. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich den ganzen BWL Stoff selbst in 10 Jahren nicht verstehen, bzw. lernen kann.

Also hoffe ich auf das beste und werde wohl in der Prüfung 4-Gewinnt spielen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

BWL ist immer etwas mühselig wenn man eher technisch orientiert denkt finde ich. Aber es ist machbar das zu Lernen (wenn auch MEGAlangweilig)...

Warum hast Du Dir denn so ein demotivierendes Fach als erstes ausgesucht?

Haste irgendwelche Themen wo Du gar nicht klar kommst? Eventuell könnte ich Dir helfen, hatte doch gerade eben meine BWL Prüfung.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

eigentlich wollte ich Mathe und BWL schreiben. allerdings muss ich arbeiten und kann so nur Samstags die BWL prüfung schreiben.

Themen bei denen ich gar nicht klar komme ist eine gute frage. Eigentlich so ziemlich alles. Ich kann mir alles 10 mal durchlesen und weiß 10 minuten später nimmer was ich gelesen habe :-)

Vom Verständnis her gehts eigentlich. Das Schlimme ist nur das sture Auswendiglernen und eventuell die Rechtslehre, da unsere deutschen Gesetze nicht in einer mir verständlichen Sprache geschrieben sind.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Das Schlimme ist nur das sture Auswendiglernen und eventuell die Rechtslehre, da unsere deutschen Gesetze nicht in einer mir verständlichen Sprache geschrieben sind.

Ja das ist das Blöde an diesen Fächern, lernen ohne Sinn und Verstand und später wieder vergessen...

Rechtskunde ist auch so ein Fall, habe ich auch gerade hinter mir. Verstehen gibt es da nicht, merke Dir die Grundzüge und den Rest versuchst Du nachzulesen. Anders kannste das nicht packen finde ich.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung