Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    348
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    18.445

Treulose Tomate?


HannoverKathrin

560 Aufrufe

Gestern habe ich voller Erstaunen festgestellt, dass ich total dumm bin :blink:

Vor ewiger Zeit habe ich mir schon fest vorgenommen, zu meinem BlogGeburtstag am 29. einen schönen Beitrag zu schreiben. Tja, was fällt mir gestern auf???

Der Bloggeburtstag war im OKTOBER - nicht wie vermutet im November.

Da bin ich vor lauter Streß total drüber weggekommen. Womit wir gleich beim Thema wären: Streß.

Auf der Arbeit ist seit Wochen die Hölle los. Na gut, es könnte durchaus schlimmer sein (Feierabend nicht nur ne Viertelstunde später sondern mehr), aber im Moment muss ich sagen zehrt es an den Nerven. Besonders heute habe ich wieder gemerkt, dass ich unter Streß nicht so gut aggiere wie ich dachte. Aber wenn andauernd das Telefon klingelt (sogar während man telefoniert...) und immer der Chef oder die MA etwas wollen und dann Zusatzaufgaben (Bildungskoordination, Weihnachtsfeierplanung,...) Zeit in Anspruch nehmen, dann dreh ich im Moment einfach am Bisschen am Rad.

Der ganze Trubbel gefällt mir unbewusst allerdings auch sehr gut. Es ist ein schönes Gegenstück zu den Tagen, an denen das Telefon nur 3 Mal klingelt und auch niemand was von mir will.

(= wie man's macht, man macht's verkehrt)

Seit Oktober sind alle Wochenenden verplant. Die Wochen soweit auch, bis auf Dezember, da ist nun noch bissl Platz. Aber eigentlich muss ich mich ja auch mit dem SSP beschäftigen, für die Projektarbeit recherchieren (Bachelorarbeit... *grübel* ne hab ich noch nie was von gehört, muss ich die auch schreiben?) und nebenbei gibts noch private Themen, die eigentlich nach Aufmerkamkeit schreien, aber keine von mir bekommen.

Der SSP, tja wie siehts an dieser Front aus? Unglaublicher Weise gut. Am Wochenende habe ich intensiv gepaukt und die ersten 3 SB und somit 11 Seiten meiner ZF perfekt inhaliert. Am Montag ging es weiter, ebenfalls erfolgreich (wie sich Dienstag herausstellte). Somit bin ich nun in der Hoch-Lücke. Weil es so gut läuft, will ich mich ausruhen.

Fürs Ausruhen habe ich aber keine Zeit. Die ZF umfasst 61 Seiten wobei ich gleich am Wochenende bereits Schwerpunkte gesetzt habe. Die Altklausuren zeigen zwar, es ist ein bunter Blumenstrauß, aber grundsätzlich ist klar: Marketingmanagement und Internationalisierungsformen werden schon stark fokussiert.

Auf die Klausur bin ich gespannt und freue mich sogar fast drauf. Es hat zwar den typischen Auswendiglern-Touch, aber es wird durchaus praktische Anwendung verlangt und es steht in den Korrekturrichtlinien sogar drin, dass Spiegelstriche aufzählen keine volle Punktezahl bringen.

Bleibt also die Schattenseite des Studiums: die 4 Bücher der Fernleihe (die übermorgen noch um 1 Exemplar erweitert werden). Die Recherche für die Projektarbeit ist aktuell fast eingeschlafen. Da werde ich aber nun, noch 1 Stunde vor Abfahrt zum Tanzunterricht, wieder ansetzen. Jeden Tag ein bisschen, das hilft bekanntlich auch.

Tja, morgen habe ich Urlaub. Jede Woche, bis zum 17.12., habe ich mir nun 1 Tag in der Woche frei genommen. Orientiert habe ich mich an den Dienstreisen vom Chef, also mal ein Mi., mal ein Mo. mal ein Do.

An diesen Tagen ist aber nichts mit ausschlafen und gammeln, da muss echt rangeklotzt werden.

Der Blog von Engel hat mich eben richtig motiviert. Ich muss vorrankommen. Ich will den SSP möglichst gut schreiben (und das kann ich, ich muss mich nur ransetzen und pauken!), die Projektarbeit hinklatschen und nächstes Semester pünktlich meine BA-Thesis abgeben.

Ich glaub nun hab ich alles Akutes angesprochen, mein Gewissen bereinigt und kann energiegeladen durchstarten. Wäre toll wenn sich dieser Status ein Weile halten würde ;)

In diesem Sinne, fröhliche Weihnachtszeit !!!

PS: Jetzt bleibt nur noch ne 3/4-Stunde bis ich los muss :rolleyes: aber in Erinnerung an alte Zeiten, musste das sein

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Also ich hab ja eine Erinnerung in meinem Kalender hinterlegt :cool: ... aber nur fürs Blog, für Hochzeitstag, Geburtstag usw. reicht das Gedächtnis noch aus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...