Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    18
  • Kommentare
    20
  • Aufrufe
    1.321

Land unter

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Manyara

105 Aufrufe

Ja, ich bin noch da...

Erfolgsmeldungen:

:) Der Studienbrief zu den Grundlagen der Governance-Analyse ist durchgearbeitet und soweit auch gut verstanden.

:) Das Treffen mit der Lerngruppe gestern abend war sehr erfolgreich und hat mich nochmals ein Stück weiter motiviert.

Ansonsten stehen gerade sehr, sehr viele Termine an (beruflich, Ehrenamt, privat), und damit bleibt entsprechend wenig Zeit zum Lernen. Das geht jetzt die nächsten 2 1/2 Wochen noch so, dann sind alle Weihnachtsfeiern erledigt, und es kehrt wieder etwas Ruhe ein. Und - wie schon geschrieben - ab Weihnachten habe ich Urlaub bis 8.1., da möchte ich so richtig weit kommen. Bis dahin werde ich hauptsächlich Zugfahrten oder unerwartete freie Zeitfenster zum Lernen nutzen.

Oh Advent, du stille Zeit :ohmy::D


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Das Treffen mit der Lerngruppe gestern abend war sehr erfolgreich und hat mich nochmals ein Stück weiter motiviert.

Schafft ihr es da tatsächlich, viel zu lernen - oder läuft doch mehr Smalltalk?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erfahrungsgemäß wird es im Advent stressiger als im übrigen Jahr. Zumindest ist es bei mir (fast) jedes Jahr so.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Schafft ihr es da tatsächlich, viel zu lernen - oder läuft doch mehr Smalltalk?

Weder noch :) Wir hatten beim letzten Treffen abgesprochen, bis gestern den Studienbrief zur Analyse durchzuarbeiten, damit wir alle den gleichen Stand haben. Gestern haben wir die einzelnen Kapitel durchgesprochen, um zu sehen, ob wir auch alle das gleiche darunter verstanden haben und wo wir alle hängengeblieben sind ;) Mir hat es enorm geholfen, bestimmte Dinge nochmals in meinen eigenen Worten zu erklären und auch nochmals einen größeren Überblick zu bekommen. Außerdem kommen wir vom Erststudium her aus unterschiedlichen Fachrichtungen, da kann man gut Sichtweisen, Infos und Tipps austauschen.

Der Smalltalk kommt natürlich auch nicht zu kurz :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Erfahrungsgemäß wird es im Advent stressiger als im übrigen Jahr. Zumindest ist es bei mir (fast) jedes Jahr so.

Zumindest ist ein Ende abzusehen :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?