Springe zum Inhalt

Informatik B.Sc. an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    10.562

4 gewinnt?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kawoosh

98 Aufrufe

Es sieht wohl so aus, als würde ich in BWI die 4 gewinnt Taktik an den Tag legen müssen. Kurzum: ich bin nicht wirklich vorbereitet und nächsten Samstag ist schon die Prüfung :ohmy:

Die Weihnachtszeit ist doch viel zeitraubender als ich mir das ursprünglich gedacht habe. Dieses Wochenende konnte ich vielleicht zwei mal eine halbe Stunde in den Heften blättern und sonst ging nix. Noch dazu fehlt mir immer noch die Motivation für dieses Fach ernsthaft zu lernen. Für das letzte Heft fehlen noch die Hälfte der Lernkarten und Heft 3 (Unternehmesführung) habe ich mir nur ein einziges Mal durchgelesen, es frustriert in die Ecke gepfeffert und seit dem nicht mehr angefasst.

Hm... was also tun?

Morgen beginnt der erste Teil des Online Reps. Am Donnerstag folgt Teil 2. Das heißt, ich kann Dienstag und Mittwoch die Schwerpunkte von Teil 1 auswendig lernen und am Freitag den Rest aus Teil 2. Das wird hart. Noch dazu habe ich mich entschieden mit der Bahn am Samstag nach Hamburg zur Prüfung zu fahren. Ich muss zwar in aller Herrgottsfrühe aufstehen und bin eine Stunde zu früh am Prüfungsstandort, aber ich muss die Zeit in der Bahn einfach noch zum Lernen nutzen. Ansonsten sehe ich für diese Prüfung echt schwarz.

Stornieren kommt nicht mehr in Frage, da es a) 40€ kosten würde und B) ich dieses behämmerte Fach endlich hinter mir haben will. Es komme was wolle, ich werde diese Prüfung bestehen und eine 4 in Kauf nehmen. So wichtig ist mir dieses Fach nun wirklich nicht. Und ich freue mich wirklich schon darauf auf der Rückfahrt das erste Heft TII zu lesen :)

So, auf in den Kampf. Habe zwar gerade schon ein paar Glühwein intus, aber zum Lernen reichts noch ;)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das Problem kenne ich. Ich schlage mich gerade mit BWM rum und schreibe am 17.12. in Pfungstadt. Ich werde auch 4 gewinnt spielen.

BWL ist wohl ein Fach das man entweder versteht, oder nie einen durchblick bekommen wird :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Verstehen ist nicht das Problem. Es ist einfach nicht mein Ding und nervt mich. Meistens halte ich mich bei Antworten dann zu kurz und krieg nur die Hälfte der Punkte. Egal. Stur durch und gut ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Volker88 du wirst dich noch nach BWL zurücksehnen, wenn du dann bald die ganzen schönen mathelastigen Klausuren schreiben wirst und damit meine ich nicht die Matheklausuren, die sind noch überschaubar ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung