Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    11
  • Kommentare
    36
  • Aufrufe
    825

3 Monate dabei - Eine erste Bilanz

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jester

116 Aufrufe

Nach einer kleinen Pause nun wieder ein kleiner Rapport.

Die ersten 3 Monate sind überstanden und allles in alllem gefällt es mir nach wie vor sehr gut an der WBH. Auch wenn ich mir vor 3 Monaten vorgenommen hatte, zum jetzigen Zeitpunkt etwas weiter zu sein... aber das ist natürlich eher meine Schuld, nicht die der WBH. Mathe 1a und 1b sowie Grundlagen der Informatik 1 und BWL 1 sind überstanden. In Mathematik geht es leider schleppend voran, war aber abzusehen und nicht anders erwartet. Auch hatte ich für ca. 2/3 Wochen einen kleinen Aussetzer (viel Arbeit, viel Erholungsbedarf in der wenigen verbleibenden Zeit, Reisen, ...)., wehalb auch immer, grosser Fehler, selbst ein paar Minuten pro Tag sollten drin sein, einfach um in der Materie zu bleiben. Kommen wir zum Positiven:

1) Ich bin wieder fleissig am Lernen und habe mittlerweileSpass daran gefunden (unbedingt notwendig)

2) Die Tutoren antworten zügig und kompetent (nun auch ein paar Male getestet)

3) So langsam findet man seinen Rhytmus und kann ein realistisches Wochenpensum veranschlagen.

Fazit:

In der Anfangszeit ist es noch ungewohnt, sich nach Feierabend noch einmal hinzusetzen und den ohnehin ausgebrannten Kopf erneut zu bemühen. Auch hieran muss man sich gewöhnen (Sport hilft hier um den Kopf wieder frei zu bekommen!).

Auch der Lernrhytmus und die Konzentration müssen erst gefunden werden.

Zum Glück habe ich ähnliches mehrfach hier in den Blogs gelesen, daher auch von meiner Seite noch einmal. Dies ist enorm hilfreich, gerade wenn man bei Erhalt des zweiten Paketes feststellen muss.... OH, da ist ja vom ersten noch einiges übrig. Das war mal anders gedacht. Nicht entmutigen lassen. DAm Anfang muss man sich schon etwas umstellen.

So, weiter gehts....

Bis demnächst und frohes Schaffen euch allen

Jester

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Hi,

Also bevor ich nach Feierabend lerne, gehe ich ca. 30 Mins durch den

Wald spazieren das macht den Kopf frei für neues.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung