Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    21.035

Rückblick KW 25/08 / Planung KW 26/08

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

44 Aufrufe

Was für ein Tag gestern - trotz guter Vorsätze war bei 30°C leider nichts zu machen.

Den Tag habe ich auch so entspannt rumbekommen um dann heute in den Endspurt einzulenken.

Die letzte Woche lief ziemlich gut, trotz 2 Tagen an denen ich nichts geschafft hab bin ich auf ca. 12,5 Std. gekommen.

Ich habe eine Mengen Aufgaben gerechnet und unklare Punkte nochmal nachgearbeitet. Leider hatte ich die ESA völlig verschwitzt und diese am WE bearbeitet ... Notzi an mich selbst, entweder ESA bearbeiten und einsenden oder ESA bleiben lassen, ich hab mich an 2 Aufgaben tierisch festgebissen und diese erst nach Stunden (!) gelöst... nunja immerhin habe ich eine Lösung gefunden und vom ersten Versuch her hätte es auch für Teilpunkte gereicht ;)

Ansonsten habe ich auch heute vor der Arbeit schon 1 Std. gearbeitet. Für diese Woche plane ich jeden Tag eine Prüfung im Prüfungsmodus zu bearbeiten (bisher bin ich die Aufgaben linear durchgegangen und habe nach jeder Aufgabe das Ergebnis überprüft - wenn etwas nicht gestimmt hat dann gleich nachgearbeitet). Ich habe noch 5 Prüfungen und die Übungsklausur ... das sollte reichen. Dabei übe ich gleich das Vorgehen, in dem ich mich auf die Dinge konzentriere die mir erstmal genüngend Punkte bringen.

Ich hoffe ich stoße diese Woche nicht mehr auf Schwierigkeiten - Funktionen sitzen inzwischen, Finanzmathe ist eher eine Frage des richtigen Erkennens der Berechnungsmethode ... danach nur noch einsetzen in die Formeln.

Reihen und Folgen sind kein Problem ... bleibt noch das Lösen von Logarithmus und/oder Expotentialgleichungen ... da bin ich auf einem guten Weg, leider verzettele ich mich meist irgendwo in der Formel ... daran möchte ich noch arbeiten.

Und dann ... kann man Samstag die Klausur kommen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?