Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    112
  • Kommentare
    541
  • Aufrufe
    12.327

Ich muss was ändern - bald


XPectIT

651 Aufrufe

Ich habe eine multiple Persönlichkeit, wie sie wohl fast jeder von euch hat - oder mal hatte. ;)

Die letzten Tage, bzw. Wochen mit verschiedenen Augen betrachtet:

Der Student:

Ich habe kaum Zeit zu lernen. Obwohl ich mir "nahe" Ziele zum Semesteranfang gesetzt habe, bin ich aktuell nicht sicher ob ich sie erreiche. Ich kämpfe zwar, aber ich bin ja fast der Schwächste hier. Die Prioritäten liegen woanders. Das ist aber auch gut so.

Der Sportler:

Was soll ich denn da sagen, aufgrund einer Verletzung bin ich völlig abgemeldet, baue konditionell total ab und muss erst wieder schwerfällig anfangen. Das Bein ist wohl wieder gut, aber ich habe auch garkeine Zeit um großartig zu trainieren.

Der Büromensch:

Stressiges Vorweihnachtsgedöhns liegt an. Statistiken die niemand braucht, oder deren Sinn sich mir zumindest nicht eröffnet. Jahresendzeit Stimmung überall. Dann noch Schulungen halten, zuvor die Unterlagen herrichten. Ich hatte den Laptop Zuhause gelassen, obwohl ich daran Vorbereitungen treffen musste. Das war dann die Nachtschicht am Dienstag im Wohnzimmer. So ein Typ mit einem Studienausweis trippelte ständig hier rum. Als ich fertig war, ging der aber auch ins Bett.

Der Gesellschaftsmensch:

Ich kann Weihnachten zwar nicht leiden, aber die Weihnachtsfeiern sind ganz nett. Man trifft viele nette Leute und bekommt gutes Essen. Auch kann man mit Freunden/Kollegen gut auf Glühweinmärkte gehen. So manche Veranstaltung ist Pflicht und andere sind Freude aber irgendwie fühle ich mich dabei immer leicht beobachtet. Morgen besuchen uns übrigens Freunde auf einen Kaffee und nen Spaziergang.

Der Ehemann:

Nachdem mich der Bürohengst und der Geselli ständig viel aus dem Haus zerren, kann ich weniger Zuhause mithelfen und meiner Frau unter die Arme greifen als ich möchte.

Der Familienmensch:

Ich weiss garnicht was die alle jammern. Es war erst kürzlich Taufe vom Knirps - gut da war etwas Vorbereitung dazu nötig. Die Verwandtschaft ist aber nunmal wichtig und von weiter weg angereist. Da muss auch noch ein Mittagessen am nächsten Tag drin sein. Die ganzen Salatschüsseln und Kuchenplatten der vielen Helfer hab ich ja am Dienstag wieder weggebracht. Jetzt kommt dann noch Weihnachten, meine Eltern, Frauchens Eltern ... die Feiertage werden nicht langweilig.

Das Überich:

Hey, es ist war wiedermal kurz vor halb 5 als du heute mit dem Familientypen aufgestanden bist, weil der Sohn laut war, damit der Ehemann nicht seine Frau schickt. Der Sohn pennt jetzt wieder und du hockst hier rum und tippst. Du hast doch nicht mehr alle, ich bin müde - aber die Lernsachen vom Studenten hast du gestern im Auto gelassen, weil du erst spät vom Geselli losgelassen wurdest und dir dachtest, dass du sie eh nicht brauchst. Jetzt bist du geduscht, angezogen und kannst mit dem Büromensch gehen, der macht sich nämlich gerade fertig....

Edit: "halb" vergessen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Schön formuliert.

Bei so vielen Leuten mit so vielen Arrangements, kann man(n) ja nicht zur Ruhe kommen. ;)

Hoffentlich kommt keiner zu kurz. Manche „Schäden“ bemerkt man erst Jahre später. Die fallen einem aktuell sowieso nicht auf, weil man mit zu vielen Dingen auf einmal beschäftigt ist.

Bei so warmen Temperaturen macht Glühwein trinken keinen Spaß. Dafür muss es knatterkalt sein. Ok, man kann auch anderes trinken, Kaffee oder Tee zum Beispiel. Bei meinem Weihnachtsmarktbesuch am letzten Mittwoch habe ich festgestellt, dass gähnende Leere herrschte. Fast keine Kunden und muffelige Schaumarktbudenbesitzer... Das war echt kein Spaß. :(

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar

das hört sich stressig an....hört sich aber so an, als ob der "Gesellschaftsmensch" und der "Bürohengst" am meisten Zeit verbrauchen. Wird es im Januar eher ruhiger oder eher turbulenter bei euch? kannst du vielleicht das ein oder andere Studien-Modul verschieben? wie ist die Stimmung deiner Frau, weil du (nach eigenen Angaben) zu wenig Zeit mit ihr verbringst? unterstützt sie dich? vielleicht wäre es da ganz nett, mal wieder ein Wochenende zu zweit (oder in einem Hotel mit Baby-Betreuung) zu verbringen.....du könntest die Akkus aufladen und der Ehemann wäre mal wieder dran

Link zu diesem Kommentar

Im Januar rechne ich mit etwas ruhigeren Fahrwassern. Mit einem Wochenendausflug hatten wir auch schonmal geliebäugelt, aber daran ist jetzt vor Weihnachten nicht zu denken.

Ich werde die Quality time erhöhen müssen. Also die Zeit die ich habe bewusster nutzen und dadurch mehr Zufriedenheit erreichen.

So waren wir z.B. gestern Abend mit dem Knirps im Kinderwagen auf dem Weihnachtsmarkt spazieren. Da konnte sich der Ehemann gut mit seiner Frau unterhalten - das tat uns allen drei gut.

Module zu schieben ist keine echte Option. Mathe (war von anfang an als Zusatz gedacht) habe ich schon ad Akta gelegt, Betriebssysteme ist nicht sonderlich aufwändig (Klausur gibts zusammen mit einem anderen Modul erst im nächsten Semester).

Computersysteme I & II ist eine Klausur, die will ich schreiben. Das ist mein Ziel für das Semester!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...