Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    25
  • Kommentare
    40
  • Aufrufe
    724

Endspurt in vorweihnachtlichen Gedanken

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cyborg

77 Aufrufe

Es schneit wie verrückt. Termin morgen Abend, 18 Uhr für die Abgabe meiner Hausarbeit steht. Eigentlich wollte ich heute mein persönliches Fazit auf 2 Seiten niederschreiben und morgen in die Bibliothek, um nochmal Quellen&Co auf Vordermann zu bringen. Hier tausche ich jetzt etwas.

Die komplette Formatierung inkl. Rechtschreibung &Co + Quellen-Nacharbeit mache ich heute. Dafür muss ich mich auch nicht ins Auto setzen, die fehlenden Informationen ziehe ich mir dann morgen aus der Bibliothek.

Dort kann ich dann in Ruhe mein Fazit schreiben umgeben von den Quellen, die mir dazu noch fehlen. Die letzten 2 Seiten krieg ich da morgen dann auch so hin, daran wird es dann wohl nicht mehr scheitern.

Und dann ist es vollbracht.

Auch wenn ich noc nicht fertig bin, möchte ich jetzt schon in vielerlei HInsicht mein resumé ziehen.

Es hat sich als sinnvoll herausgestellt, gleich die Formatierung von vorne herein festzulegen und sich daran zu orientieren. Alles andere kostet nacher nur unnötig Zeit und Nerven.

Auch werde ich zukünftig gleich die Fußnoten verünftig setzen und beschriften. Wenn man eh schon im Text drin ist, macht das so mehr Sinn und man spart sich hier auch doppelte Arbeit.

Vor allen diingen bin ich aber selbst überrascht von dem Ausgang meiner Arbeit. Ich wäre eigentlich zu einer anderen Schlussfolgerung gekommen. So hat die Arbeit tatsächlich auch einen persönlichen Mehrwert gehabt und ich habe (für dieses sehr spezielle Fachgebiet) meinen Horizont noch erweitern können.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Nördlich von Hamburg :-)

Nur der Boden ist noch zu warm, bleibt nur für wenige Stunden liegen. Aber es kommt reichlich Nachschub :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Frankfurt: Sonne scheint, es ist - denke ich - relativ warm für Dezember. Schnee ist keiner in Sicht, dafür hat es die Woche über gepisst wie aus Kübeln ...

Ich will auch Schnee! Bitte ab nächstem Wochenende! Da muss ich dann nicht mehr mitm Auto fahren ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung