Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    292
  • Kommentare
    1.428
  • Aufrufe
    15.034

Ich träume von Gleichungen...


m.e.l.l.a

253 Aufrufe

Hilfe, hab heute Nacht von Wurzelgleichungen geträumt. Wird wirklich Zeit, dass die Prüfung rum ist... Aber soweit ich mich erinnern kann, konnte ich die Gleichung nach anfänglichen Problemen lösen...

Setz mich jetzt dann mit ner alten Prüfung in die Ecke und kuck mal, ob ich die 100 knacke :D

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hihi ... so ähnlich ging es mir gestern auch - ich habe eine Gleichung nicht lösen können, selbst die Musterlösung hat mir nicht geholfen.

Nachdem ich mich frustriert auf die Couch geworfen hatte um etwas zu dösen "erschien" mir der Lösungsweg im Halbschlaf :D

Ich bin natürlich gleich aufgesprungen und musste nachrechnen... Eureka sag ich da nur :)

Toi toi toi ... hoffentlich ist endlich Samstag 10.30 Uhr ;)

Link zu diesem Kommentar

Ihr beide werdet mir ja noch richtige Mathecracks *g*

Viel Erfolg am Samstag, inzwischen habe ich bei euch sogar ein gutes Gefühl ;-)

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hey ihr zwei,

ich seh das wie Jörg ;) man sagt ja auch, dass man - sobald man in einer anderen Sprache träumt - mehr oder weniger halb eingebürgert ist ;) Mathe ist auch nur eine Sprache!

Ihr werdet sehen, dass es am Samstag hervorragend laufen wird. Und nach der Klausur vergisst man das Thema auch wieder so richtig schnell ;)

LG und toitoitoi

Danny

Link zu diesem Kommentar
Ihr werdet sehen, dass es am Samstag hervorragend laufen wird. Und nach der Klausur vergisst man das Thema auch wieder so richtig schnell

Bitte NICHT :D ... in 6 Monaten folgt die 2. Klausur ;)

Link zu diesem Kommentar

Wartet mal ab, bei soviel Mathematik kommen vielleicht noch Träume von surrealen Körpern, Halbringe, Hilbertraum und anderer netter Dinge ... :D

Ich drück Euch ganz feste die Daumen für die Prüfung!

Inés

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, ich kanns nachvollziehen ;)

Mir gehts da genau so, aber weniger mit Mathe als mit BWL!

Nur bei deinem Post musste ich gerade an "Numbers" (die Serie) denken... :D

Link zu diesem Kommentar

Dies geht mir oft so. Wenn mich etwas sehr beschäftigt, dann träume ich auch davon. Dachte eigentlich daß wäre bei allen so. Sozusagen der nächtliche Batch-Job, der den Krempel in die Datenbank einsortiert *g*

Link zu diesem Kommentar

Wissenschaftlich gesehen ist das auch bei allen so, darum lernt und behält man leichter was man kurz vor dem Schlafen gehen eintrichtert.

Ob man sich daran erinnert oder nicht liegt eher daran ob man in einer gut oder schlecht schläft ;)

Dazu gibts eine interessante Studie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...