Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    129
  • Kommentare
    349
  • Aufrufe
    8.390

Persönliche Vorlesung


wasserfall

309 Aufrufe

Um 4:45 musste ich aufstehen, damit ich um 9:00 in Hannover zur Nachholpräsenz seien konnte. Eine für mich :sleep: Spätaufsteher unmenschliche Zeit. Meine beiden Hamburger Kommilitonen schwänzten und so fuhr ich Bahn. Wiederum verspätete sich der Dozent, das war das dritte Mal in Hannover :thumbdown: Die Hamburger Kollegen sind da korrekter :thumbup:

Und wer war da :confused: : Nur Ich ;) . Wir haben dann einen dreistündigen Crashdurchgang hingelegt und um 15:30 war ich wieder zu Hause. Am nächsten Samstag wird es sich zeigen, ob es das gebracht hat, dann ist Klausur

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Mal davon abgesehen, dass du wahrscheinlich auf alle Fragen eine Antwort bekommen hast, hat es manchmal auf den Vorteil wenn man im Gedächtnis bleibt. :)

Link zu diesem Kommentar

;) kenn ich - hatte auch schon einmal den Genuß einer 1:1 Präsenz..

Fand es aber sehr anstregend - da ich damals wenig vorbereitet war, da vorher ne Klausur war ..

Aber hab viel gelernt, da die Dozentin komplett auf mich eingegangen ist..

Ich drück die Daumen für nächste Woche.

Link zu diesem Kommentar

Oh das hatte ich mal im Fernunterricht - eine Präsensstunde Deutsch ganz alleine. Gedichtsinterpretation. Das Gedicht fand ich richtig doof. Und es war klar, in der Prüfung nehme ich das andere Thema, auch wenn der Lehrer das total gut rübergebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Also bevor ich um 4:45 Uhr aufstehen würde, würde ich definitiv am Vortag anreisen.

Ich glaube hier gibts einen großen Unterschied zwischen Studenten mit und ohne Familie. Zum einen möchte man den Partner mit länger wie nötig alleine mit den Kindern lassen und zum anderen wird auch das Geld und der Urlaub knapper.

Link zu diesem Kommentar
Ich glaube hier gibts einen großen Unterschied zwischen Studenten mit und ohne Familie.

Nö, habe ich auch mit Familie so gehandhabt. Ich denke, es kommt darauf an, wie sehr es für einen persönlich belastend ist, morgens extrem früh aufzustehen. Spätestens dann, wenn die Gefahr besteht, dass es sich negativ auf die Prüfungsergebnisse auswirken könnte, ist eine Alternativregelung eine Überlegung wert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...