Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    17.136

BWI geschafft :)


kawoosh

302 Aufrufe

Ein anstrengender, aber auch lohnender Tag liegt hinter mir. Um vier Uhr morgens klingelte der Wecker, um halb fünf stand das gestern bestellte Taxi vor der Tür und hat die halbe Straße blockiert. Echt interessant, wer alles um diese Uhrzeit bei uns mit dem Auto unterwegs ist :D Der Taxifahrer war zwar etwas schweigsam (ungewöhnlich), aber hat mich ratzfatz zum Hauptbahnhof gefahren. Meine Zeitplanung war wohl etwas übervorsichtig, auf dem Bahnhof musste ich noch eine halbe Stunde in der Kälte stehen. Der einzige offene Laden um diese Uhrzeit war McDoof und da waren mir zu viele besoffene, gröhlende Typen drin...

Die Fahrt nach Hamburg ging problemlos. Ich konnte in den zwei Stunden Fahrt fast alle Themen des Online Reps noch ein Mal durchgehen. Die Prüfung wurde in den heiligen Hallen der Euro-FH durchgeführt. Echt schickes Gebäude, hat mir sehr gefallen. Die waren sogar schon viertel vor acht offen, obwohl sie eigentlich erst ne Stunde später öffnen sollten. Habe mich bei der Kälte aber nicht beschwert. Übrigens schneit es in Hamburg. Davon hab ich in Berlin ja noch nix gesehen.

Die Prüfung hat mich schon ein wenig grinsen lassen. Es waren insgesamt sechs Aufgaben. Zu fünf konnte ich eine ganze Menge schreiben. Eine Aufgabe konnte ich gar nicht lösen, das waren allerdings auch nur zehn Punkte. (Ich habe gerade noch eine Dankesmail an die Tutorin des Reps geschrieben, die ganze Veranstaltung hat mir den Hintern, was dieses Fach betrifft, gerettet. Hoffentlich bin ich nie wieder so sehr auf ein Rep angewiesen...) Nach 45 Minuten war ich allerdings fertig. Ich habe mich mit Absicht kurz gehalten, weil ich Angst hatte, dass mein Handgelenk keine zwei Stunden Dauerschreiben aushält. Gegen Ende wurde es dann auch kritisch. Ich hoffe auch, dass man meine Krakelschrift halbwegs erkennen kann. Die ist ja sonst schon nicht besonders toll, aber jetzt auch noch mit gestörtem Handgelenk... Naja, ich lasse mich überraschen. Ich denke es wird eine drei und mit viel Glück sogar eine zwei. Das ist mir allerdings sowas von egal, denn auf jeden Fall habe ich BESTANDEN und räume morgen feierlich die BWI-Unterlagen aus dem Lernregal ins "Ich habe fertig"-Regal. Dieses Fach war einfach nur ätzend!

Auf dem Rückweg habe ich dann schon mal das erste Heft TII angelesen. Extrem interessant und unterhaltsam geschrieben, das hat endlich mal wieder Spaß gemacht. Habe allerdings auch nicht viel Neues gelernt. Das letzte Kapitel über Bäume und Graphen war für mich Neuland, aber auch nicht weiter schwierig. Morgen werde ich mir dazu mal die A-Aufgabe ansehen. In so einem Fach machen die mir sogar wieder Spaß und ich investiere gerne die Zeit darin. Außerdem ist die Prüfung auch erst Anfang Februar, da hab ich also genügend Zeit.

Kaum zuhause angekommen mussten wir dann auch schon wieder los, der Geburtstag einer unserer Neffen stand an. Jetzt sitze ich halb eingepennt seit langem mal wieder mit meinem Notebook auf der Couch, guck Schwachsinnsfernsehen und surfe im Internet. Spätestens in einer halben Stunde schlummere ich seelenruhig auf meiner Couch und hole nötigen Schlaf nach. Auch mal was Neues ;)

(PS: Nebenbei bemerkt warte ich jetzt seit vier Wochen auf die Mathe 1 Note... grml... hmpft... wart...)

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich hatte in BWI damals ne 2,0 - und hab 2 zusätzliche Blätter benötigt (waren dann glaub ich 16 oder 18 Seiten). Meine Erfahrung sagt, dass in den "Laberfächern" mehr grundsätzlich besser ist, weil die Korrektoren dann zur Not auch Punkte in etwas finden, das als Addon hingeschrieben wurde.

Ich drück die Daumen, dass es für deine 3++ ausreicht :) Und bin gespannt, wie es bei Dir so weiter geht!

Link zu diesem Kommentar

Noch so ein Extrem-Frühaufsteher für eine Prüfung. Also 4:00 Uhr morgens ginge für mich gar nicht. Da wäre definitiv eine Übernachtung angefallen.

Aber gut, dass Du die Prüfung auch mit Deinem lädierten Handgelenk geschafft hast. Hast Du mal überlegt, damit zum Arzt zu gehen?

Link zu diesem Kommentar

Frühaufstehen ist für mich auch nicht das Ding. Aber lieber das als Übernachten. Ich bin halt gern in meinem eigenen Bett ;)

Das Handgelenk hats gut überstanden, auch wenn es nach wie vor nicht gesund ist. Ich warte aber erst einmal ab bevor ich zum Arzt gehe.

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch schon mal, bestanden ist bestanden...

Bij auch kein sonderlich grosser Fan von BWI/BWM. Abgesehen von etwas Fachvokabular kommt man auch mit Allgemeinsinn schon recht weit. Wer weiss...vielleicht wird es in den nächsten 3 Heften besser. bin ja auch etwas neidisch, habe mir die ersten Klausuren für März vorgenommen, speziell ein Haken für MAI wäre schön. Wie auch immer, schön dass man eine erfolgreiche Fernstudentin "live" miterleben kann, das motiviert.

Glückwunsch nochmal und gute Besserung mit dem HG.

Gruss

Jester

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch :-).

Dass dir die ersten Hefte TII gefallen, kann ich verstehen! Die haben mir auch richtig viel Spaß gemacht. Walz ist ein guter Didaktiker (finde ich). Viel Erfolg weiterhin!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...