Blog Flori

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    11
  • Kommentare
    16
  • Aufrufe
    579

Adieu Web Campus

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Flori

84 Aufrufe

So die letzten Tage hab ich wirklich immer konsequent an den Grundelementen der Mathematik gearbeitet. Normalerweise war ja Mathe noch nie so "mein Fach", aber ich muss sagen " Es macht irgendwie Spass".

Bis jetzt ist der Stoff zwar sehr leicht aber es beruhigt ungemein wenn man merkt, dass der Großteil der Übungsaufgaben auf anhieb klappt. Die Lücken in Mathe sind wohl doch nicht sooo groß.

Abends lese ich immer noch ein wenig in "Garantiert erfolgreich lernen" von Christian Grüning. Seither versuche ich mehr mit Mind Map´s zu arbeiten.

Das werd ich wohl auch im Studium weiter so machen.

Heute hab ich mehrmals erfolglos probiert mich im Web Campus einzuloggen.

Nach der Eingabe meiner Zugangsdaten erschien immer wieder die normale Homepage der HFH. Als ich dann bei der HFH angerufen habe, hat man mir erklärt das ich nur durch einen EDV Fehler bereits freigeschalten war und ich erst ab dem 01.01.08 wieder in den Web Campus könne.

Naja da war ich nicht gerade begeistert...

So nun werd ich noch einen leckeren Tunfisch-Salat essen und mich dann wieder ein wenig an Mathe machen


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Hi Flori,

ich schüttel hiermit mal die Hand per Blog. Arbeite aktuell auch den SB1 durch. Nach meiner absoluten Demotivation durch Studium des "Dörsam" weckt der SB1 wieder alte Erinnerungen und erklärt das was ich schon wusste für mich nachvollziehbar (Mathe fiel mir schon immer leicht). Ist für mich auch eine ganz schöne erleichterung, das ich doch nicht so schlecht dastehe wie befürchtet. Somit muss ich doch nicht so viel Grundlagen nacharbeiten.

Einloggen kann ich mich auch nichtmehr, aber da ich noch ein Tab mit dem Webcampus offen hatte, kann ich immernoch überall zugreifen ;) ... hoffentlich muss ich meinen Computer bis zum 1.1. nicht neu Starten!!

mfg

Daniel

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Flori!

Warte es ab, wahrscheinlich wirst Du im März mit dem 1. Semester durch sein! ;o) Werkstofftechnik fällt ja bei Dir ohnehin schon weg.

Kommst Du mit mindmaping klar? Mir ging das immer so, dass ich schneller auswendig gelernt habe, als, dass ich ein Mindmap erstellt hatte..

Schade mit dem Webcampus..und ich dachte ja, der Webcampus funktioniert nicht mehr, weil ich zuviel an den Einstellungen im Internet-Explorer rumgespielt habe...

Viele Grüße,

Zyndi

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Zyndi:

Beim Mind mappen bin ich ja noch ziemlich am Anfang. Ich werd es jetzt am Anfang mal ausprobieren und dann sehen ob es sich lohnt. Ich denke das es mir evtl schon hilft, da ich mich beim Erstellen des Map´s nochmal mit dem Stoff beschäftige und ihn strukturiere. Naja man wird sehen...

Beim Web-Campus dachte ich auch zuerst das es an meinem Rechner liegt, da ich erst eine neue Firewall installiert hab. Für die paar Tage hätte uns die HFH ja auch noch freigeschaltet lassen können...

@Daniel:

Also wenn dein Rechner noch nicht abgestürzt ist könntest du uns ja bis zum 01.01. auf dem laufenden halten was so auf dem Web Campus läuft ;-)

Viele Grüße

Flori

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?