Springe zum Inhalt

Der Weg zum B.A. an der HFH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    8
  • Kommentare
    53
  • Aufrufe
    169

Die ersten (inoffiziellen) Tage

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
elusive

67 Aufrufe

Noch hat das Studium gar nicht begonnen, aber ich sitze teilweise schon über meinen SBs zum wundervollen Thema Mathematik.

Einen Plan für das erste Semester habe ich mir ebenfalls schon aufgestellt - die Prüfungstermine stehen ja schon fest.

Die Klausur zu Mathe I ist für den 30.6. festgesetzt. Man möchte meinen die Zeit sei ewig, aber wie schnell ist diese wieder vorbei?

Man nehme dieses Jahr als Beispiel. Wie schnell verging nur die Zeit von Silvester 2010 bis Silvester 2011 ? Mir kommt es vor, als hätten die Jahre nur noch ein paar Wochen :)

Zurück zu Mathe.

So ganz ohne Abi, wird das schon eine harte Nuss werden. Aber ich werde das schon irgendwie hinbekommen.

Wie sagt man so schön? Andere haben das auch schon geschafft.

Ich hoffe, dass ich mit Mathe schneller als geplant voran komme und evtl. doch noch BUJ II vorziehen kann. Bis jetzt sehe ich aber noch schwarz :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Na toll, das Studium hat noch gar nicht offiziell angefangen und ich hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen :blushing:;)

Bisher habe ich gerade mal WSA01 gelesen und sonst nix. WSA03 liegt immerhin schon mal aufgeschlagen auf dem Sofa. Hast du es gut, dass du gleich drei Fächer anerkannt bekommst, ich hoffe ja immernoch, dass zumindest Englisch bei mir auch klappt. Wobei das wahrscheinlich die leichteste aller Prüfungen wäre. Naja, wenn am Sonntag mein Besuch weg ist (der noch nichts vom Studium erfahren soll), kann ich mich zumindest mal der Semesterplanung am großen Kalender widmen und nach Weihnachten kann es dann richtig losgehen...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Warum ein schlechtes Gewissen? :) Das wird schon alles !

Du versuchst Dein Studium wirklich so sehr zu verstecken? Spätestens bei den ersten Prüfungen wird es doch eh jeder mitbekommen :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nein, verstecken nicht, das geht auch gar nicht. Aber ich will das erst so nach und nach erzählen, nicht schon im Vorfeld groß herumposaunen :) Und in der Firma bleibt es vorerst auf jeden Fall geheim.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du startest aber durch :)

Mathe ist auch gar nicht sooooo schwierig, okay, ich hab Abi, war aber nie besonders gut ;) Hast du dich schon mal mit dem Buch des Brückenkurses auseinander gesetzt?

Wie hast du denn deine Semesterplanung ohne die Präsenztermine gemacht? Ich plane immer an denen entlang. München ist da leider immer sehr spät dran.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

nadeschka: In der Firma klappt es sicherlich :) Aber privat hätte ich das stark bezweifelt :)

Servus: Ich gebe mir mühe :)

Welches Buch vom Brückenkurs? Woher soll ich das haben? Ich weiß, dass es einen Brückenkurs geben wird, der soll aber erst Ende Januar / Anfang Februar stattfinden.

Zu Beginn des Semesters, also in ein paar Wochen, wird bekannt gegeben, welche Module an den schon feststehenden Präsenzterminen stattfinden und wann der Mathe-Kurs sein soll.

Habe mich jetzt mal grob an den Prüfungsterminen orientiert. Wenn ich weiß, welche Module wann stattfinden, werde ich meinen Plan noch ausführlicher erstellen können..

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Machst du den Brückenkurs? Ansonsten könnte ich dir auch nur das Buch, das verwendet wird, verkaufen =) Ich hab mir das damals ohne Kurs besorgt und bin gut damit klargenommen.

Letztes Jahr kamen die Ablaufpläne kurz vor Weihnachten, ich hoffe, dass das wieder so sein wird, damit ich vor dem Urlaub noch meine Planung machen kann.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Oh ja das wäre super. Habe nämlich die Woche nach Weihnachten frei und könnte dann auch meine Planung weiter ausführen :)

Würde dir das Buch schon abkaufen, aber ich werde sicherlich den Kurs machen. Da wird das Buch in den Kosten mit drin sein denke ich oder? Ist das ein bestimmtes Buch von der HFH? Habe mir paar Büche vom Dörsam zugelegt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung