Zum Inhalt springen

Blog Lolli2007

  • Beiträge
    98
  • Kommentare
    408
  • Aufrufe
    5.463

Mut zur Lücke


Lolli2007

340 Aufrufe

Am Samstag ist die BUF - Schwerpunktklausur. Ich sitz jeden Tag an den Unterlagen und versuch den ganzen Stoff irgendwie in meine Kopf zu "prügeln". Viel Zeit ist ja nicht mehr. Heute habe ich mich dazu entschieden einen SB wegzulassen. Der Inhalt dieses Heftes will einfach nciht in meinem Kopf hängen bleiben. Sollte ein Thema dazu in der Wahlaufgabe dran kommen, lass ich die weg und wenn es im Pflichtteil drankommt, dann sind es maximal 10 Punkte dir mir verloren gehen. Vielleicht fällt mir da aber auch was "spontan" dazu ein. Bei dem Gedanken fühl ich mich erstmal befreit :)

Derzeit qualmt mein Kopf schon total. Heute Mittag geh ich mal ne Stunde Weihnachtsgeschenke shoppen um den Kopf erstmal wieder zu entspannen :thumbup: Darauf freu ich mich richtig.

In die Altklausuren habe ich auch schon einen Blick geworfen und irgendwie graut es mir doch ganz schön vor der Klausur. Dieses Detailabgefrage nervt mich jetzt schon. Einiges kann man zwar mit gesundem Menschenverstand schreiben, aber andere Dinge MUSS man einfach wissen... Hoffentlich klappt am Samstag alles.

Meine LETZTE Prüfung! :rolleyes:

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ist nicht zufällig der letzte SB? Der ging so garnicht an mich, daher hatte ich diesen auch nicht in der Intensität bearbeitet...

Ansonsten gilt bei BUF...schreiben was das Zeug hält.

Link zu diesem Kommentar

Naja, bei mir ist es eher der mit der Innovation.... Da ist soooo viel Theorie drin. Einiges weiß ich und das kann ich auch schreiben, aber eine 30 Punkte Aufgabe will ich davon NICHT haben !

Ich werd Schreiben was das Zeug hält! :lol:

Link zu diesem Kommentar

So ging es mir bei meiner BWL-Prüfung auch. Da kam ich mit dem Thema Unternehmensführung überhaupt nicht zurecht und hab den auch nicht weiter gelernt. Manchmal gibt es einfach Themen, an die man nicht ran kommt. Ich drück auf alle Fälle die Daumen, dass dein Plan aufgeht!

Link zu diesem Kommentar

das wird schon.. Ich drück die Daumen, dass die richtigen Fragen dran kommen

Zumal in der BUF-Klausur schreiben wichtig ist, je mehr dasteht, desto mehr potentielle Punkte kann es geben..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...