Springe zum Inhalt

IUBH: BWL Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    9
  • Kommentare
    50
  • Aufrufe
    236


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Mal sehen, ob ich den Mut habe, bis Ende Januar oder Februar, eine Klausur mitzuschreiben.

Ich habe Deinen letzten Beitrag so verstanden, dass Du auf jeden Fall eine Klausur in der Probezeit schreiben wirst, damit Du das auch testen kannst.

Die oben genannten Termine sind für alle Klausuren, die angeboten werden, oder nur bezogen auf Deine Fächer, die Du belegt hast?

Ich wünsche auf alle Fälle einen guten Start und viel Motivation! :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich will im Januar oder Februar auf jeden Fall eine Klausur schreiben. Das ist mein Ziel und dafür lerne ich nun konsequent. Im Februar Buchführung und im April Betriebswirtschaftslehre. Diesen Zeitplan will ich einhalten, d. h. von mir festgelegte Klausurtermine einhalten und nicht gleich so larifari beginnen!

Der erste Termin im Januar ist natürlich nicht mehr in der Probezeit. Es stand zwar so im Studienführer, dass man in der Probezeit Klausuren schreiben kann, meine Probezeit endet wohl am 12.01.2012 (das Material habe ich am13.12.2011 erhalten). Naja, was solls.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
um 09.35 Uhr am Bahnhof des Studienzentrumortes. Hoffentlich gehts erst um 10.00 Uhr los.

Selbst einen Start um 10 Uhr fände ich schon recht knapp, wenn Du erst um 9:35 Uhr am Bahnhof des Zielortes bist. Vermutlich hast Du ja dann noch einen kleinen Fußweg und eine gewisse Verspätung lässt sich bei der Bahn auch nicht ausschließen.

Wenn ich es richtig verstehe, kann man dann jeden Monat alle Klausuren schreiben? Das hört sich gut an.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Stubenhocker,

die Termine sind auch in CARE zu finden (nicht nur über Facebook) aber wir haben diese auch noch einmal per E-Mail verschicken damit sie jeder direkt sieht.

Übrigens gibt es neben den monatlichen Terminen (die du ja bereits aufgeführt hast) und an denen man bis zu zwei Klausuren in allen Fächern schreiben kann noch zwei Blocktermine in der Woche (an denen Studierende dann alle Klausuren eines Semesters direkt hintereinander schreiben können):

Termine für Blockprüfungen in 2012

05.03.2012 - 09.03.2012 (3 Tage im genannten Zeitraum, Bad Honnef & Bad Reichenhall)

03.09.2012 - 07.09.2012 (3 Tage im genannten Zeitraum, Bad Honnef & Bad Reichenhall)

Viel Erfolg auf jeden Fall weiterhin beim Studium!

Besten Gruß,

Philipp

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung