Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    25
  • Kommentare
    40
  • Aufrufe
    711

Es geht aufwärts :-)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cyborg

86 Aufrufe

1.) Ich habe meine Hausarbeit endlich abgegeben. Eigentlich schon Montag abend. Und es geht mir damit richtig gut. Eine 3 müsste mehr als sicher sein, aufgrund einiger sehr guter Quellen würde ich mir persönlich die 2,7 verpassen und gut. Aber wir warten mal ab. Auf den letzten Metern habe ich einerseits noch viel heraus geholt, andererseits aber auch mehrere Sekundärzitate aufgeführt, es ging einfach nicht anders. Nochmal 2 Stunden ins Auto setzen und in die Bib fahren wollte ich mir verkneifen.

Finanziell tut sich auch einiges. Ich habe vor geraumer Zeit an Samstagen ja Überstunden ohne Ende durchgekloppt. Heute kam die Gehaltsmitteilung. Ausgezahlt wird zu Konditionen, die ich noch aus Zeiten kurz nach der Ausbildung kenne, aber egal. Erstmal ein bisschen Luft geschaffen.

Auf Fahrtkostentechnisch wird sich nächstes Jahr sehr viel tun. Von ca 55 Unterrichtsterminen dieses Semster werden im nächsten kaum noch welche übrig bleiben. Ein klärendes Telefonat mit der Studienbetreuung brachte mich zu dem Ergebnis, dass ca 18 Präsenzen stattfinden werden, über 5 Monate hinweg :-)

Fahrtkostentechnisch bringt das monatlich eine Erleichterng von ca 80 Euro :-)

Der Kauf einer LPG-Anlage hat sich damit vorerst auch erlediigt. Ich hätte diese fremdfinanzieren müssen und wäre dann mit den Gebühren für den Bachelor ins Gehege gekommen.

Weiter geht es jedoch mit großen Schritten. Nächste Woche Dienstag muss ich die Rohfassung meines 5-Seitigen Präsentationsteils für Turnaroundmanagement fertig haben. Das ist zu schaffen, aber auch heute werd ich mich schon mal ne Stunde ransetzen müssen.

Direkt danach geht dann die Klausurvorbereitung für Marketing los. Termin ist hier der 09.1.. Wesentliche Inhalte wurden bekannt gegeben, so dass das nackte Bestehen mit 4,0 eher Formsache ist, für die Outperformance auf eine 2,xx müssten die 3 Wochen reichen. Parallel dazu findet dann noch die weitere Vorbereitung der Präsentation von Turnaroundmanagement statt, hier wird am 14.1. präsentiert und am 30.1. dann auch dort die Klausur geschrieben.

Das 5. Semester ist in knapp 7 Wochen geschafft :-)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung