Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    12
  • Kommentare
    37
  • Aufrufe
    1.656

das Warten hat ein Ende...


jenga

237 Aufrufe

... ENDLICH! :rolleyes: Geduld ist nicht so wirklich meine Stärke, aber es hat sich gelohnt. Während vor meiner Anmeldung bei der WBH gesagt wurde, meine FH-Reife würde unter keinen Umständen in Hessen anerkannt, hat sich nun der Einsatz der WBH und eben meine Geduld ausgezahlt. Die Hochschulzugangsprüfung ist damit Geschichte!

Und das allerbeste: JETZT kann mir die WBH auch endlich mein erstes Päckchen schicken. Und ich warte nicht bis Weihnachten mitm auspacken!!!

Achso! Motivation und Euphorie sind auch wieder aufgewacht ;)

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Eine FH-Reife kann auch aus einem schulischen Teil (Abschluss 11. Klasse) in Verbindung mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung bestehen. Hierfür kann man sich dann ein entsprechendes Zeugnis anfertigen lassen. Dabei heißt es aber nicht, dass (wie in meinem Fall) eine in Niedersachsen erworbene FH-Reife auch in allen anderen Bundesländern gültig ist.

Die WBH hat meine Zeugnise daher beim Schulamt vorgelegt und dort anerkennen lassen. Davon, dass das so klappt, konnte ich vorher wie erwähnt nicht ausgehen.

Link zu diesem Kommentar

Es ist immer wieder lustig zu lesen, dass Deutschland seine Studiengänge umstellt damit sie europaweit vergleichbar sind, es aber nicht schafft innerhalb des eigenen Landes die Anerkennung von FH- und Hochschulreife-Abschlüsse zu vereinheitlichen...

Aber es hat ja geklappt. Viel Spaß und Erfolg beim Studium!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...