Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    12
  • Kommentare
    37
  • Aufrufe
    1.226

das Warten hat ein Ende...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
jenga

65 Aufrufe

... ENDLICH! :rolleyes: Geduld ist nicht so wirklich meine Stärke, aber es hat sich gelohnt. Während vor meiner Anmeldung bei der WBH gesagt wurde, meine FH-Reife würde unter keinen Umständen in Hessen anerkannt, hat sich nun der Einsatz der WBH und eben meine Geduld ausgezahlt. Die Hochschulzugangsprüfung ist damit Geschichte!

Und das allerbeste: JETZT kann mir die WBH auch endlich mein erstes Päckchen schicken. Und ich warte nicht bis Weihnachten mitm auspacken!!!

Achso! Motivation und Euphorie sind auch wieder aufgewacht ;)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Wieso sollte deine FH-Reife in Hessen nicht anerkannt werden?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Eine FH-Reife kann auch aus einem schulischen Teil (Abschluss 11. Klasse) in Verbindung mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung bestehen. Hierfür kann man sich dann ein entsprechendes Zeugnis anfertigen lassen. Dabei heißt es aber nicht, dass (wie in meinem Fall) eine in Niedersachsen erworbene FH-Reife auch in allen anderen Bundesländern gültig ist.

Die WBH hat meine Zeugnise daher beim Schulamt vorgelegt und dort anerkennen lassen. Davon, dass das so klappt, konnte ich vorher wie erwähnt nicht ausgehen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es ist immer wieder lustig zu lesen, dass Deutschland seine Studiengänge umstellt damit sie europaweit vergleichbar sind, es aber nicht schafft innerhalb des eigenen Landes die Anerkennung von FH- und Hochschulreife-Abschlüsse zu vereinheitlichen...

Aber es hat ja geklappt. Viel Spaß und Erfolg beim Studium!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?