Springe zum Inhalt

Blog Lolli2007

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    99
  • Kommentare
    409
  • Aufrufe
    2.024

Oh je mi ne...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lolli2007

116 Aufrufe

Bin gerade von der Schwerpunktklausur zurück und gar nicht so gut gestimmt. Dafür, dass ich so viel für die Klausur gemacht habe, bin ich überhaupt nicht zufrieden :( Mal sehen was dabei raus kommt.

Der Pflichtteil (40 Punkte) war ok. Aber auch hier werde ich die 40 Punkte bestimmt nicht haben. Der Wahlteil war dafür echt ungünstig für mich. Die Fragenzusammenstellung hätte ich mir anders gewünscht.

Außerdem war bei uns im Studienzentrum wieder mal alles bissl unorganisiert. Erst hatten wir 5 min später angefangen, dann haben mehrere Bereich auf einmal geschrieben. Die Ersten mussten nach 90 min abgeben. Mit der Abgabe und der Unruhe kamen auf einmal noch neue Studenten rein, welche auch nochmal eine Prüfung geschrieben haben. Ich weiß nicht wer die waren, aber sie waren auch von der HFH. Die Prüfung bei denen ging dann bloß 60 min. D.h. es war permanente Unruhe im Raum.

11:30 Uhr - ging die Prüfung los

13:00 Uhr - waren die ersten fertig und die nächsten kamen

13:30 Uhr - waren die nächsten fertig (120 min Klausur Wirtschaftsing.)

14:00 Uhr - waren die fertig, die später dazukamen

14:30 Uhr - war meine Abgabe

Ich warte mal auf das Ergebnis und vielleicht schreib ich danach mal nach HH. Das kann nämlich wirklich nicht sein.

Trotz allem hoff ich, meine letzte Klausur auch bestanden zu haben. Jedenfalls hab ich überall was geschrieben. Auch wenns teilweise schon sehr aus den Fingern gezogen war... :thumbup:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


12 Kommentare


Empfohlene Kommentare

super - gratuliere (das mit den aus den Fingern ziehen kenn ich auch..)

Nun bist du Prüfungsfrei - das doch nen tolles Gefühl, oder ?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die die später kamen und früher gingen waren aus meinem Studiengang, die haben eine Rechtsklausur geschrieben.

Ich drücke die Daumen, dass Dein Gefühl schlechter als das Ergebnis ist!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich finde das unglaublich, dass so ein Wechsel während der Prüfungen herrscht. Das stört doch u.U. extrem? Und warum werden die Prüfungen nicht separiert, ist das zu teuer (Aufsicht?)? Um ehrlich zu sein, ich halte das für eine Zumutung für die Prüfulinge.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also was die Organisation angeht, würde ich auch mal bei der HFH anmerken, dass dies eine erhebliche Belastung ist. Dass einige eher abgeben, dann aufräumen und aus dem Raum gehen, oft noch mit einer Verabschiedung etc., lässt sich nicht vermeiden. Aber gerade in die laufende Prüfung noch eine andere rein zu setzen, finde ich schon sehr störend.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei so einem Prüfungsablauf würde ich zumindest mal eine Mail schreiben mit der Bitte, das doch in Zukunft anders zu regeln.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

bei dem Prüfungsablauf würde ich auch mal nach Hamburg schreiben....das andere Mitschreiben ist ja noch normal, dass Leute zu verschiedenen Zeiten fertig werden, ist nicht zu vermeiden - aber dass nach 1 oder 2 Stunden nochmals eine neue Klausur beginnt, finde ich absolut daneben.

damit sind ja auch Dinge verbunden wie "wenn Sie sich nicht wohlfühlen, ist das die letzte Möglichkeit, zurückzutreten", die Anwesenheitslisten, der Student, der unterschreiben muss, dass der Umschlag mit den Klausuren verschlossen war....und ich denke, dass ist für diejenigen, die bereits am schreiben sind, unzumutbar. Es stört die Konzentration und lenkt ab.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wow, so eine Organisation habe ich noch nie gehört. Da hatte ich ja echt Glück. Wir waren in 2 Räume aufgeteilt (je nach SSP-Thema) und waren dann auch wirklich nur SSP-Prüflinge.

Wenn ich überlege, die um 13:00 Uhr geschrieben haben, kamen ja sicher nicht alle in einem Schlag rein. Also ging sicher 5 Mal die Tür auf und immer kam eine Einzelperson rein. Dann die Unruhe mit dem Hinsetzen (evtl. sitzt da ja sogar noch jemand???). Ganz schön schwache Leistung, dann lieber einen weiteren Aufseher organisieren.

Ich hoffe dass es trotzdem für dich bzw. für eine gute (erträgliche) Note gereicht hat. Weißt du denn wer korrigiert und wie Chancen hierfür einzuschätzen sind?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also ich glaube an der Benotung wird sich nichts ändern. Aber ich werde sicher mal an die HFH eine Email schreiben. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich erst aufs Ergebnis warten sollte - oder das vorher schon schreiben sollte? Was meint ihr?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich erst aufs Ergebnis warten sollte - oder das vorher schon schreiben sollte? Was meint ihr?
Das ist doch unabhängig von der Note, es hat dich gestört. Also schreib jetzt!

In Hamburg haben auch ganz viele SSP zusammen geschrieben. Das lief aber sehr gesittet ab. Es waren Tischschildchen mit dem Prüfungsfach vorbereitet. Klare Ansagen durch die Aufsicht (bzgl. verzögerter Anfangszeit, Beschriftung der Mantelbögen und Hilfsmitteln) sorgten für eine entspannte Atmosphäre unter den ca. 20 Prüflingen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute Mittag eine Email nach Hamburg geschrieben und soeben eine sehr nette Antwort vom Prüfungsamt erhalten. Hamburg hat sich für den Hinweis bedankt und meine Email an mein SZ weitergeleitet, damit Hamburg direkt mit meinem SZ darüber sprechen kann.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Genau, es ist eine schlechte Organisation, die nicht wieder vorkommen sollte. Unabhängig von der Note. Hast alles richtig gemacht!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung